Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

Bilder und Abstimmung_Pictures and Vote


  • Please log in to reply
36 replies to this topic

#21 hartgraef

hartgraef

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,582 posts
  • City / Ort:Berlin

Posted 10 April 2017 - 06:18

Advertisement (Gone after free registration)

Nun ist unsere Abstimmung zu Ende. Hier ist die Auflösung, welches Bild zum wem gehört.

Now our vote is finished. Here is the resolution, which image belongs to whom.

 

Bild #1 Teekanne: Schlemmer (14 Punkte)

 

Bild #2 Kaffeekapseln: Trennhüpfer (17 Punkte)

 

Bild #3 Kaffee ... und Kuchen: Hartgraef (11 Punkte)

 

Bild #4 Sidewalk Cafe: Eckart (4 Punkte)

 

Bild # 5 Kaffee in Thailand: HDavidson (8 Punkte)

 

Das bedeutet, unser Gewinner ist:

That means, our winner is:

 

Jean-Pierre alias "Trennhüpfer"

 

Herzlichen Glückwunsch!

Congratulation!

 

Mein Dank geht an alle Teilnehmer und Wähler. Bei nächsten Challenge werde ich die Bildnummerierung eindeutiger kennzeichnen.

My thanks go to all participants and voters. At the next challenge, I will clearly identify the picture numbering.


  • HDavidson, Bernd1959 and Trennhüpfer said thank you to this

Gruß Hartmut

 

Berliner Fotoaktivitäten:http://berlinerfotou...gen.blogspot.de

Mein Fotoblog: http://fotografiegra...hn.blogspot.de/


#22 Trennhüpfer

Trennhüpfer

    MXVIIIa-er

  • Members
  • 1,716 posts
  • City / Ort:Thurgau

Posted 10 April 2017 - 17:25

Eine spontane Idee hat sich ausbezahlt  :). Es freut mich sehr, dass das Foto einer Mehrheit gefallen hat. Ich danke allen, die Punkte für dieses Foto gegeben haben.

 

Natürlich möchte ich auch Guenther (Schlemmer) und Hartmut (Hartgraef) zum verdienten 2. und 3. Platz gratulieren.

Aber auch die anderen Teilnehmer seien nicht vergessen, ihre Beiträge haben ebenso zum Gelingen der Challenge beigetragen.

 

Dann ein grosses Dankeschön an Hartmut für die gewohnt perfekte Organisation und seinen Einsatz für eine gelungene Challenge.

 

Grüsse in die Leica-Runde ... Jean-Pierre


  • HDavidson, hartgraef and Bernd1959 said thank you to this

made with passion for Leica ... Grüsse ... Jean-Pierre

 

mach mit, take part ... X-Challenge http://www.l-camera-...n-light-shadow/


#23 Suuumm55

Suuumm55

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 12,393 posts

Posted 10 April 2017 - 18:30

Glückwunsch auch von mir an alle drei Sieger 

Congratulations also from me to the three winners

 

 

:)


Edited by Suuumm55, 10 April 2017 - 18:30.

  • HDavidson, hartgraef, Bernd1959 and 1 other said thank you
Gruss Suuumm55
Greeting Suuumm55






#24 Linsen-Suppe

Linsen-Suppe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PipPipPip
  • 97 posts
  • City / Ort:Schönebeck

Posted 12 April 2017 - 06:52

Hallo,

 

leider habe ich das Voting verpasst. Falls es (für eine evt. Motivation) noch relevant ist: ;-)

3Pt. #2
2Pt. #5
1Pt. #3

Mario


Edited by Linsen-Suppe, 12 April 2017 - 06:56.

  • hartgraef and Schlemmer said thank you to this

#25 HDavidson

HDavidson

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PipPip
  • 20 posts
  • City / Ort:Trier-Germany

Posted 12 April 2017 - 07:20

Vielen Dank lieber Hartmut,

es ist schon großartig und vor allem anerkennenswert welche Mühe du Dir machst!

 

Zudem meine Gratulation an die drei Erstplatzierten und ein Dankeschön an alle Teilnehmer und  nicht zu vergessen die "Voter"

 

Leider ist die Anzahl der eingereichten Fotos nicht gestiegen.

Wir sollten uns vielleicht Gedanken machen wie man den Wettbewerb noch attraktiver gestalten könnte.

Mich macht es stutzig das bei der Anzahl der Aufrufe nicht mehr Resonanz resultiert.

 

Vielleicht sollte man in der folgenden Challenge explizit darauf hinweisen das man sich auch über das Voting von Nichtteilnehmern (ohne Bildeinstellung) freut!

Zudem wäre es vielleicht möglich eingereichte Fotos zeitnah einzustellen um das Forum am "Leben" zu halten. Die Thematik bleibt bisher m.E. zu viele Tage vollkommen verwaist.

Dies vielleicht zu eurer  Diskussion, gerne willkommen sind auf jeden Fall weitere zielführende Vorschläge.

Ich hoffe das wir es gemeinsam schaffen den Wettbewerb noch attraktiver zu gestalten.

liebe Grüße an alle

Lothar


  • hartgraef, Schlemmer and Trennhüpfer said thank you to this

#26 Schlemmer

Schlemmer

    Der Natur auf der Spur

  • Premium Member
  • 5,191 posts
  • City / Ort:Montan/Montagna (I)

Posted 13 April 2017 - 19:28

Meine Gratulation, Jean-Pierre und Hartmut, für die anregenden Fotos und die verdiente Anerkennung.

Danke, Hartmut, für Deine Mühen und die wie immer perfekte Organisation.

Ja, es wäre wünschenswert, wenn dieser Einsatz besser belohnt würde. 

 

My congratulations, Jean-Pierre and Hartmut, for the stimulating photos and the deserved recognition.
Thank you, Hartmut, for your efforts and for the perfect organization.
Yes, it would be desirable if this good work would be better rewarded.

  • HDavidson, Bernd1959 and Trennhüpfer said thank you to this

Beste Grüße - kind regards
Guenther

 

Mach mit Take part

X-Challenge "Licht & Schatten - Light & Shadow"  http://www.l-camera-...n-light-shadow/

 


#27 Bernd1959

Bernd1959

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,221 posts
  • LocationLudwigshafen am Rhein

Posted 16 April 2017 - 17:47

 

Meine Gratulation, Jean-Pierre und Hartmut, für die anregenden Fotos und die verdiente Anerkennung.

Danke, Hartmut, für Deine Mühen und die wie immer perfekte Organisation.

Ja, es wäre wünschenswert, wenn dieser Einsatz besser belohnt würde. 

 

My congratulations, Jean-Pierre and Hartmut, for the stimulating photos and the deserved recognition.
Thank you, Hartmut, for your efforts and for the perfect organization.
Yes, it would be desirable if this good work would be better rewarded.

 

 

Ich schließe mich der Gratulation gerne an.

 

Ich habe vor kurzem ein fotografisches Portrait von einer kleinen privaten Kaffee-Rösterei erstellt. 

Aber "leider" mir einer anderen Kamera. 

 

LG
Bernd


  • hartgraef and Trennhüpfer said thank you to this

#28 hartgraef

hartgraef

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,582 posts
  • City / Ort:Berlin

Posted 16 April 2017 - 18:24

Bernd, wo können wir Dein fotografisches Portrait der Kaffeerösterei sehen?
  • Trennhüpfer said thank you to this

Gruß Hartmut

 

Berliner Fotoaktivitäten:http://berlinerfotou...gen.blogspot.de

Mein Fotoblog: http://fotografiegra...hn.blogspot.de/


#29 Trennhüpfer

Trennhüpfer

    MXVIIIa-er

  • Members
  • 1,716 posts
  • City / Ort:Thurgau

Posted 16 April 2017 - 19:27

Bernd, wo können wir Dein fotografisches Portrait der Kaffeerösterei sehen?


Ja, würde mich auch interessieren.

made with passion for Leica ... Grüsse ... Jean-Pierre

 

mach mit, take part ... X-Challenge http://www.l-camera-...n-light-shadow/


#30 hartgraef

hartgraef

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,582 posts
  • City / Ort:Berlin

Posted 16 April 2017 - 20:04

Beim Digi-Lux-Challenge kann man bekanntlich nur mit einem einzigen Bild teilnehmen. Wahrscheinlich sind aber in der Fotografierphase für den Challenge mehr Bilder entstanden.

Hier sind meine zusätzlich entstandenen Bilder. Habt Ihr auch noch Bilder zum Thema Kaffee / Tee, die Ihr für den Challenge fotografiert habt?

 

Attached File  L1310309.JPG   440.29KB   1 downloads

 

Wand einer kleinen Kaffeerösterei auf Rügen

 

LUF - Fotografiewochenende Berlin/Brandenburg 27. - 30. Juli

http://www.l-camera-...7-30-juli-2017/


  • HDavidson, Suuumm55 and Trennhüpfer said thank you to this

Gruß Hartmut

 

Berliner Fotoaktivitäten:http://berlinerfotou...gen.blogspot.de

Mein Fotoblog: http://fotografiegra...hn.blogspot.de/


#31 hartgraef

hartgraef

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,582 posts
  • City / Ort:Berlin

Posted 16 April 2017 - 20:07

Attached File  L1310255.JPG   345.84KB   1 downloads

 

Eine britische Teestube auf Rügen

 

LUF - Fotografiewochenende Berlin/Brandenburg 27. - 30. Juli

http://www.l-camera-...7-30-juli-2017/


  • HDavidson, Suuumm55 and Trennhüpfer said thank you to this

Gruß Hartmut

 

Berliner Fotoaktivitäten:http://berlinerfotou...gen.blogspot.de

Mein Fotoblog: http://fotografiegra...hn.blogspot.de/


#32 Bernd1959

Bernd1959

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,221 posts
  • LocationLudwigshafen am Rhein

Posted 16 April 2017 - 22:29

Bernd, wo können wir Dein fotografisches Portrait der Kaffeerösterei sehen?

 

Die Aufnahmen wurden für einen Flyer gemacht. Reiche sie aber gerne hier demnächst nach.

Dauert noch ein paar Tage, da ich derzeit unterwegs bin. U.a. bei Leica in Wetzlar.

 

LG
Bernd


  • hartgraef said thank you to this

#33 Suuumm55

Suuumm55

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 12,393 posts

Posted 17 April 2017 - 17:17

 

 Habt Ihr auch noch Bilder zum Thema Kaffee / Tee, die Ihr für den Challenge fotografiert habt?

 

 

nur eines - hab´s verpennt einzusenden

Attached Files


  • hartgraef, Schlemmer and Trennhüpfer said thank you to this
Gruss Suuumm55
Greeting Suuumm55






#34 Schlemmer

Schlemmer

    Der Natur auf der Spur

  • Premium Member
  • 5,191 posts
  • City / Ort:Montan/Montagna (I)

Posted 17 April 2017 - 22:16

meine Alternativen

 

Attached File  L1000887.jpg   445.79KB   1 downloads

 

 

Attached File  L1000921.jpg   467.88KB   1 downloads


  • HDavidson, Suuumm55, hartgraef and 1 other said thank you

Beste Grüße - kind regards
Guenther

 

Mach mit Take part

X-Challenge "Licht & Schatten - Light & Shadow"  http://www.l-camera-...n-light-shadow/

 


#35 Trennhüpfer

Trennhüpfer

    MXVIIIa-er

  • Members
  • 1,716 posts
  • City / Ort:Thurgau

Posted 21 April 2017 - 15:55

... und hier noch meine Alternative 1 ...

 

Attached File  P1030547 Alternative-1.jpg   413.42KB   0 downloads

"mein Lieblingskaffee"


  • HDavidson, Suuumm55, hartgraef and 1 other said thank you

made with passion for Leica ... Grüsse ... Jean-Pierre

 

mach mit, take part ... X-Challenge http://www.l-camera-...n-light-shadow/


#36 Trennhüpfer

Trennhüpfer

    MXVIIIa-er

  • Members
  • 1,716 posts
  • City / Ort:Thurgau

Posted 21 April 2017 - 15:56

... und Alternative 2, erster Versuch mit Kaffeekapseln, der mir aber nicht gefiel ...  :(

 

Attached File  P1030549 Alternative-2.jpg   450.88KB   0 downloads


  • HDavidson, Suuumm55, hartgraef and 1 other said thank you

made with passion for Leica ... Grüsse ... Jean-Pierre

 

mach mit, take part ... X-Challenge http://www.l-camera-...n-light-shadow/


#37 Krafft

Krafft

    Neuer Benutzer

  • Members
  • Pip
  • 9 posts
  • LocationBielefeld / Darmstadt

Posted 25 April 2017 - 20:10

Guten Abend zusammen,

 

hier auch noch mein verspäteter Beitrag, zwar rechtzeitig fotografiert, aber leider nicht am selben Tag hochgeladen, ich muss mich erst noch an den neuen Zeitplan gewöhnen.

 

Beste Grüsse

Klaus

 

 

Good Evening All,

 

here is my way too late contribution, although taken in time, but unfortunately not uploaded the same day, I still need to get used to the new schedule.

 

Best regards,

Klaus

 

 

Attached Files


  • HDavidson, hartgraef, Schlemmer and 1 other said thank you


0 user(s) are reading this topic