Jump to content

Moritz Stahl


telewatt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für mich ist es einfach, ich liefere verschiedene Bilder und der Künstler oder die Plattenfirma sucht sich das Bild aus.

Für mein Jazzbuch werde ich sowieso mehr als ein Foto verwenden und alle Fotos sind ja noch nicht gesichtet!...

.wobei ich "draußen" nur das eine Foto gemacht habe, da es mir klar war, das ist es.

 

Grüße,

Jan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für mich ist es einfach, ich liefere verschiedene Bilder und der Künstler oder die Plattenfirma sucht sich das Bild aus.

Für mein Jazzbuch werde ich sowieso mehr als ein Foto verwenden und alle Fotos sind ja noch nicht gesichtet!...

.wobei ich "draußen" nur das eine Foto gemacht habe, da es mir klar war, das ist es.

 

Grüße,

Jan

 

Eben.  ;)

Link to post
Share on other sites

Für mich ist es einfach, ich liefere verschiedene Bilder und der Künstler oder die Plattenfirma sucht sich das Bild aus.

Für mein Jazzbuch werde ich sowieso mehr als ein Foto verwenden und alle Fotos sind ja noch nicht gesichtet!...

.wobei ich "draußen" nur das eine Foto gemacht habe, da es mir klar war, das ist es.

 

Grüße,

Jan

 

Ein Jazzbuch finde ich cool. Lass mal hören, wenn es fertig ist. Ich habe schon zwei Bildbände von William Claxton im Regal, da würde sich ein Buch mit aktuellen Jazzmusikern gut machen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

das ist mein persönliches Lieblingsfoto neben der Aufnahme vor dem Studio...

es zeigt für mich die Tiefe seiner Musik!!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Mir vermittelt er hier eher den Eindruck: Trotziges Kind. 

 

Die anderen fand' ich besser.

 

Geht mir auch so.

 

Ich glaube gerne, dass das Foto „die Tiefe seiner Musik“ zeigt, aber für mich, der weder ihn noch seine Musik kennt, wirkt das Foto nicht so doll. Irgendwie „OK, ich habe keinen Bock aber pose mal ein bisschen“.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

Jan

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Mir gefällt es auch sehr gut. Ich mag, im weitesten Sinne Portraits mit dunklem Hintergrund aus dem die ( hoffentlich nicht grellen) Gesichter hervortreten. Immer eine schöne Konzentration....und im Idealfall mit Händen......

Ein eindringliches Porzraitfür mich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

...

 

O weh - Die Leiden eines jungen Saxophonisten - Goethe in die Tröte. :)

Wie verschieden Geschmäcker doch sein können, aber selbst wenn der Typ den Blues hat, sollte man von so einem Schlafzimmerblick abraten.

Euer Duett ist klasse - warum eigentlich nicht mal eine Veröffentlichung mit Künstler und seinem Fotografen?

Maler haben sich gelegentlich auch auf ihren Bildern verewigt. 

Link to post
Share on other sites

O weh - Die Leiden eines jungen Saxophonisten - Goethe in die Tröte. :)

Wie verschieden Geschmäcker doch sein können, aber selbst wenn der Typ den Blues hat, sollte man von so einem Schlafzimmerblick abraten.

Euer Duett ist klasse - warum eigentlich nicht mal eine Veröffentlichung mit Künstler und seinem Fotografen?

Maler haben sich gelegentlich auch auf ihren Bildern verewigt. 

Ja, sein "Schlafzimmerblick".....jetzt kann ich es ja sagen, er hatte mir vor den Aufnahmen schon mit genau diesem Wort "gewarnt".....er hat immer diesen "Schlafzimmerblick"......ich wollte nicht so genau auf diesen Punkt hier eingehen, bevor einiges geschrieben ist.....er wollte ihn natürlich "verhindern", daher auch seine Anmerkung vor dem Schooting.....das ist bei einem Portrait nicht so einfach und aus meiner Sicht auch nicht nötig!....wenn er den hat, dann hat er ihn und es stört mich auch nicht....für mich ein Teil seiner Persönlichkeit!

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Zu Bild #1 möchte ich auch noch was sagen....wir hatten ein Studio Termin und als ich ihn gebeten habe noch ein Foto VOR dem Studio zu machen, die Metallstangen und sein Name "Stahl", da klickte es in meiner visuellen Vorstellung für Fotos, brachte ihn in eine Situation, die er nicht so recht einordnen konnte, man sieht es in seinem Blick!....ein klasse Foto was er auch so in der Auswahl, die ich ihm geschickt hatte, erkannt hatte.

Moritz ließt sicher mit und ich muß hier sagen, sorry, wenn es hier persönlicher wurde, aber Fotos erzeugen Meinungen und ich stelle mich gerne auch der Diskussion, auch wenn es mehr und persönlicher wurde, als gedacht.

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Drei Fragen:

- Könnte #2 eine Nachbearbeitung am Auge benötigen, weil der Schatten die Iris seltsam ausdehnt?

- Existieren auch Bilder, die den Musiker das Instrument spielend zeigen? Das wäre interessant.

- Im übrigen eine Frage an den vielleicht mitlesenden Musiker: Der S-Bogen scheint nicht zum Originalinstrument zu gehören?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Drei Fragen:

- Könnte #2 eine Nachbearbeitung am Auge benötigen, weil der Schatten die Iris seltsam ausdehnt?

- Existieren auch Bilder, die den Musiker das Instrument spielend zeigen? Das wäre interessant.

- Im übrigen eine Frage an den vielleicht mitlesenden Musiker: Der S-Bogen scheint nicht zum Originalinstrument zu gehören?

Zu Punkt 2.....Musiker lasse ich im Fotostudio normalerweise nicht spielen, da es nicht meiner Sicht der Musikfotografie entspricht....zum Saxophon..

..das Teil ist wohl aus den 50er Jahren und mir ist nicht bekannt, dass da ein Teil nicht passt....

 

Grüße,

Jan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...