Jump to content

Fernsehturm Schwerin


kunzhobel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M9 12mm VC

Gruß Gregor

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

ich sag es einmal so: Würde das, woran es mich erinnert, nicht der Zensur hier im Forum zum Opfer fallen, würde ich es sagen.  ;)

 

Aber einmal im Ernst. Für mich ist das nichts, was in erster Linie mit der Perspektive und den, hier nicht zu vermeidenden, stürzenden Linien zusammen hängt. Irgendwie scheint die ganze Idee nicht rund zu wirken. Jedoch hätte ich im Moment auch keine bessere Idee, wie man die Aufnahme Deinem gewählten Standort hätte anders machen können? 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Lieber Thomas,

 

die Bildintention zu erklären ist ja immer blöd. Ich machs mal trotzdem: Der Standort des Turms, Schweriner Dresch, ist der soziale Brennpunkt in Schwerin. Daher dreckiges SW. Aus meiner Sicht kann man daran ein Häkchen machen. Zweite Absicht: Bääääm! (Dramatisierung durch stürzende Linien) Daher der Einsatz des VC 12mm. Der Platz hätte auch durchaus für ein 28mm gereicht.

 

Gruß Gregor

Link to post
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

 

das s/w ist wirklich gut, keine Frage, jedoch ist es schwer von der Sicht auf die Dinge auf den von Dir genannten Stadtteil zu schliessen. Zumindest für einen Außenstehenden wie mich, dem nur die Sicht auf den Turm gegeben ist. Das mit den extrem stürzenden Linien ist vielleicht auch nicht so das Problem, zumal ich für mich oft genug die Meinung vertrete, dass wenn stürzende Linien, dann richtig und nicht nur etwas. Aber irgendwie wirkt das Bild für mich verzerrt, gestelzt oder wie auch immer und ein zündender Funke möchte nicht überspringen. Somit bleibt für mich das Abbildung eines Turms. 

 

Wie gesagt ist das nur meine Ansicht. Andere sehen es vielleicht wiederum ganz anders?

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...