Jump to content

Sohn. Vater.


muellerman779

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M2 mit Voigtlaender 35

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Ich wills ehrlich verstehen: Handelt es sich bei den Kommentaren um Ironie?

Gruß Gregor

Erstmal vorneweg: Schön, dass Du nachfragst und nicht einfach "falsch verstehst". Ich habe es nicht ironisch gemeint.

 

Mir gefällt das – im positiven Sinn – Naive in diesen Bildern. Vielleicht könnte man auch sagen: das Unverstellte, das Authentische, das Ehrliche. Niemand versucht, etwas vorzugeben oder eine Pose einzunehmen. Keine Photoshop-Effekte, keine offensichtlichen Korrekturen oder Retuschen, kein Beschnitt. Mir gefällt der Mut, diese Bilder 'so wie sie sind' zu zeigen. Ich denke, wir können Dirk sicher unterstellen, dass er um die vermeintlichen Unzulänglichkeiten der beiden Bilder weiß. Weiter oben war bereits die Rede von "gelungen-mißlungener Selbstdarstellungen". Was auch immer das "Mißlungene" in den Bildern ist: Wegdenken will ich es mir nicht, denn "technisch perfekt", "ordentlich gestaltet", "gut gepost" wären vermutlich Attribute kälterer und seelenloserer Bilder. So liegt in den beiden Bildern – wieder im positiven Sinn – etwas Bescheidenes. Da wird mit nichts geprotzt. Im Gegenteil, ich erkenne in den Fotos Freude, Demut und Dankbarkeit. Diese spürbare Haltung macht für mich das "Gelungene" der beiden Bilder aus. Für mich sagt Dirk mit den Fotos: Guck, das ist mein Sohn und das bin ich. Ich freue mich, ich habe Freude an meinem Sohn, an meiner Kamera und an meinen Bildern. Schön, dass alles so ist, wie es ist.

 

Wenn dem so ist, dann freue ich mich mit Dirk.

 

 

 

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Sorry aber wer hier Bilder einstellt die technisch mangelhaft und gestalterisch eher untere Mittelklasse sind

muss auch mit Kommentaren rechnen die den Witz dahinter nicht verstehen oder ?

 

Hier kochen immer sofort die Emotionen hoch und sofort steht man wieder kurz davor das ein Admin eingreifen muss

weil es persönlich wird. Ist es nicht möglich einfach nur die Bilder zu kommentieren ohne dabei ein Drama anzuzetteln ?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Sorry aber wer hier Bilder einstellt die technisch mangelhaft und gestalterisch eher untere Mittelklasse sind

muss auch mit Kommentaren rechnen die den Witz dahinter nicht verstehen oder ?

 

Hier kochen immer sofort die Emotionen hoch und sofort steht man wieder kurz davor das ein Admin eingreifen muss

weil es persönlich wird. Ist es nicht möglich einfach nur die Bilder zu kommentieren ohne dabei ein Drama anzuzetteln ?

 

Hier kocht gar nix hoch außer echter guter Laune!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...