Jump to content

Fotoreise Romanik / Technik


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe für Freunde - und nicht nur solche, die fotografieren - wieder einmal eine kleine Reise organisiert, bei der noch einige Plätze frei sind, sowohl in EZ wie in DZ.

 

Themenschwerpunkte sind Romanik und Technikgeschichte in Sachsen-Anhalt

 

Sie startet am So., den 14. 5. in Magdeburg (u. a. Dom, Wasserstraßenkreuz Elbe / Mittellandkanal, abends Höhlenwohnungen nahe Halberstadt).

- Mo. steht St.Cyriak in Gernrode auf dem Programm und ein Ausflug mit der dampfbetriebenen Harzer Schmalspurbahn ins Selketal mit Klippenwanderung und Industriedenkmal Karlshütte.

- Di. dann Halberstadt (St. Martini mit dem Pfarrer der Wendezeit) und Quedlinburg mit Domschatz und Altstadt.

- Mi. geht die Fahrt über den Ostharz ins Mansfelder Land, wo wir uns auf den Spuren Martin Luthers bewegen und abends noch  die Goethestadt Bad Lauchstädt erkunden.

- Do. sind wir in Memleben (Kloster (-Ruine) und Kaiserpfalz), danach in der Arche Nebra am Fundort der Himmelsscheibe. Abends dann in einem Unstrut-Weingut bei Freyburg.

- Fr. beginnen wir mit dem Besuch des Foto- und Filmmuseums in Wolfen, wo uns ein ehemaliger Mitarbeiter u. a. die originale Gießmaschine des ersten Farbfilms der Welt zeigt. Am Nachmittag steht Hugo Junkers in Dessau auf dem Programm (Technikmuseum, Bauhaussiedlung Törten). Der Abend klingt auf der Terasse des Bauhaus-Denkmals Kornhaus über der Elbe aus.

- Sa. sehen wir uns das Bauhaus und die Meisterhäuser an, bevor wir nach Magdeburg (Hundertwasser - Arthotel Grüne Zitadelle) zurückkehren. Dort endet die Reise mit einem gemeinsamen Frühstück am So. - rechtzeitig für alle, die zum Horizonte-Fotofestival nach Zingst durchstarten wollen.

 

Die Reise biete ich, wie immer bei mir, zum reinen Selbstkostenpreis an. Die Gruppengröße habe ich auf max. 20 Personen begrenzt. Wir reisen mit eigenen PKW und werden im Vorfeld entsprechende Mitfahrmöglichkeiten organisieren.

 

Wer Interesse hat, wende sich bitte per PM an mich und bekommt dann die weiteren Einzelheiten.

 

Herzliche Grüße

 

Friedhelm Fett

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

War eine tolle Reise mit tollen Leuten. Hier nur ein Gruppenbildchen:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...