Jump to content

Neues Handbuch 1/17


kladdi

Recommended Posts

Was war doch gleich noch Deine Berufssprache?  ;-))

 

Hallo Halo,

 

ich erinnere mich aber auch noch an eine kurze Zeit bei einer Bundesanstalt. Da musste jedes Handbuch in deutsch sein, mit den abenteuerlichsten Übersetzungen.

 

Aber Spaß beiseite. Entweder bezieht man sich im Text auf den englischen Menüpunkt, oder man fügt eben deutsche Menübilder ein. So würde es sich gehören. Wenigsten hat das deutsche Menü die gleiche Reihenfolge wie das Englische. Was mich beruhigt, im französischen Handbuch ist es genau so. Die Franzosen sind da meist mehr hinterher.

 

Gruß,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Wo kommt eigentlich der Märztermin für die FW her? Ein Wunsch? Fällig wäre die FW allemal.

 

Gruß,

Kladdi

Ich glaube, wir hatten das hier im Forum so beschlossen :).

Im Ernst, es gab aus mehreren Quellen unbestätigte Andeutungen aber nichts konkretes. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Handbücher sind doch was für Mädchen, wir Männer wollen das Spielzeug erkunden und wissen sowieso alles schon besser.

 

Hallo Tom,

 

da gibt es die Abkürzung RTFM: Read the fucking Manual! Gilt natürlich für viele Sparten, mir hauptsächlich bekannt aus dem Bereich Software.

 

Gruß,

Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

Weisst Du eine günstige Ausgabe des Kamasutra?

 

Oh ja, der ist hübsch. Gesprochen würde es sicher anders klingen, geschrieben hätte ich es dann mit Bindestrich, Weiß gar nicht ob das im Englischen korrekt wäre. Muss ich mal in den richtigen Kreisen anbringen, wird sicher ein Lacher.

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schade, ich hatte auf eine neue FW im März gehofft. Bei der Gelegenheit hätte man die Anleitung gleich ergänzen können. 

 

Noch ist der März ja nicht vorbei...

Sollte aber tatsächlich nichts kommen, so wäre auch ich enttäuscht und es würde dem widersprechen, was ich aus "gut unterrichteten Kreisen" vernommen habe:)

Andererseits: die SL ist schon jetzt so gut, dass ich mit einer weiteren Verzögerung des FW-Release ausgesprochen komfortabel leben kann.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...