Jump to content

Leica R7: Blendensteuerung geht nur bis Blende 16; Kamera oder Objektiv?


iDon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das mit den Ölspuren auf den Blendenlamellen hast Du oben selbst erwähnt und wie Horst eben geschrieben hat, darf da auch keines sein.

das war vor der Reparatur auch schon und ist nicht selten bei Objektiven mit schwergängiger Blende jeglichen Fabrikats. Das Teil war auch noch nie in fremden Händen.

 

Btw. Wertsteigerung oder nicht ist mir komplett egal, bei mir ist Werkzeug zum benutzen da und wird sowieso nicht aus rein monetärem Interesse verkauft.

 

Wäre nur interessant gewesen, ob jemand noch was weiß zur Kamera. Aber vielleicht ist DIY hier weniger beliebt, als bei anderen Marken;)

Wenn ich das nächste mal eine andere R oder Objektiv mit f22 in die Finger bekomme, werde ich testen...

Link to post
Share on other sites

So, gerade sehr freundlichen Anruf aus Norddeutschland bekommen: Es war noch ein Kugellager defekt, was beim ersten Mal leider übersehen wurde. Es wurde schon repariert und das Objektiv tritt heute wieder die Rückreise zu mir an:)

 

Die sichtbaren Spuren an der Blende seien der langen Liegezeit geschuldet, weshalb die Lamellen trotz Reinigung etwas verfärbt seien, aber das sei jetzt kein Öl mehr und habe somit auch keinen Einfluss mehr auf die Funktion.

 

Freut mich sehr, dass die so schnell reagieren. Die Reparatur hatte damals 2 Tage gedauert und jetzt innerhalb eines Tages... Den Rest werde ich als "kann passieren" abhaken.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Objektiv seit gestern wieder da...

 

schön zu lesen das die Sache für Dich gut ausgegangen ist. Viel Spaß mit der Ausrüstung und vielleicht kann man sich auf Bilder von Dir freuen? :)

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...