Jump to content

Im Bahnhof


Guest ralf.

Recommended Posts

Das Bild kann ich nicht sehen. (Schon wieder gelöscht?)

 

..ich seh auch nichts mehr - aber das hat mich nicht so gestört .. ich fand den andreas kreuz im bahnhof bemerkenswert! : )

Edited by lookbook
Link to post
Share on other sites

Guest ralf.

Das oben gelöschte Bild hier nochmal:


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Becker hin oder her,

 

für Kritik am Bild ist es nach meinem Dafürhalten unerheblich, was der Kritiker selber so schafft.

 

Wenn dir seine Bilder nicht gefallen,dann sag es doch da.

 

Gerne auch deutlich,der hört schlecht!

 

Uwe

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Nein. Da bin ich ganz anderer Meinung. Nichts an dieser Kritik hier brächte mich als Fotografierenden weiter.

Er nennt das Bild langweilig. Das ist nur dumm und ignorant. "Nicht dass es schade wäre um den Kitsch". Soll

das konstruktiv sein? Und zu allem Überfluss spricht er auch noch von "Street".

 

Überdies sehe ich auch nicht ein, warum man diesen Tonfall ignorieren sollte. Er ist beleidigend und herabsetzend.

Warum darf sich ein Forent das Recht herausnehmen, andere so zu behandeln. Im Leben außerhalb des Netzes wäre

so etwas doch auch nicht möglich.

 

Ich habe doch beckers Art zu schreiben gar nicht verteidigt, im Gegenteil. Aber das Bild ist langweilig oder kannst Du darin Ungewöhnliches oder Spannungselemente erkennen. Ich nicht, weder formal noch inhaltlich. Es kommt hinzu, dass es einem Foto selten förderlich ist, wenn die Menschaen darauf nur von hinten zu sehen sind. Wir Betrachter wollen in der ´Regel das Gesicht sehen. So ist das nunmal. Dennoch ist es kein schlechtes Bild, da gibt es viel schlechtere. Es ist hat das, was ich gepflegte Langeweile nenne.

 

Elmar

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Über Umgangsformen, Fähigkeiten zu fotografieren, "lehren & lernen", ist hier im LUF schon sattsam genug geschrieben worden. Jeder hat dazu wohl seinen Standpunkt gefunden, für den es jeweils gute Gründe gibt.

 

Hier sind (aus meiner Sicht) zum wiederholten Male, Vertreter zweier sehr unterschiedlicher Sichtweisen aufeinander geprallt.

 

Am Ende ist es abermals in einer, für dieses Forum nicht ganz und gar unüblichen, Posse geendet. Welche Bedeutung doch solchen kleinen und meist überflüssigen Scharmützeln hier gegeben wird. Was in diesem Faden erwächst, finde ich im mindesten so langweilig wie das Bild selbst.

 

Gruß sinope

Edited by LUF Admin
Wertung anderer Mitglieder entfernt
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich finde das Bild nicht langweilig, weil die Szene für mich ein bisschen aus der Zeit gefallen ist. Dieser

Heizkörper, die Tür mit dem Türschließer oben - so sahen Bahnhöfe vor 50 Jahren aus. Wenn ich auf

unseren Bahnhof gehe, ist d alles hektisch alles strömt will weiter, hier ist ein stiller Moment festgehalten.

Und jeder Fahrplan hat sein eigenes Licht, und dann diese Lampe unter der Decke - ist das ein Designerstück?

Auf andern Bahnhöfen gibts nur Neon. Ich finde es wichtig, so etwas festzuhalten.

 

Es ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin gern in diesem Bild umhergewandert.

 

Für Commanderle: Du hast natürlich Recht. Ein Kritiker muss selbst nicht alles besser können.

Edited by LUF Admin
Wertung anderer Mitglieder entfernt
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

 

Wenn dir seine Bilder nicht gefallen,dann sag es doch da.

 

...

 

Es lohnt nicht - weitergehen - abgeschnittene Füße u.a. sind keinen Kommentar wert, geschweige die entstehenden Streitereien um des nackten Kaisers Kleider.

Wer mit dem Edding öffentlich unter Bildern herumschmiert darf gehen oder wird als hartnäckiger Fall abgeholt - nur Lehrer werden begrenzt auf ihren Unterricht dafür bezahlt.   

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

HaPe,

 

gerne schaue ich mir heute noch die Alfred Tetzlaff Folgen an!

 

Über diesen Querulanten lache ich mich jetzt nach 40 Jahren noch kaputt!

 

Ähnlichkeiten mit Forenten sind beabsichtigt und kein Zufall!

 

Becker weis genau wo er dich picksen muß und Du springst jedesmal an!

 

Wenn ich von Ihm so ne Kritik bekomme,haut es mich jedesmal vom Stuhl,vor lachen!

 

Uwe

Edited by Commander
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Die letzten Beiträge waren der Sache dienlich.

 

Scharmützeln lockern die Beiträge oft auf. Krieg finde ich schlecht, der mir

zu oft im LUF entsteht.

 

Bei seinen Ansichten und Antworten sollte derjenige immer die "Rote Linie"

beachten.  

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich habe doch beckers Art zu schreiben gar nicht verteidigt, im Gegenteil. Aber das Bild ist langweilig oder kannst Du darin Ungewöhnliches oder Spannungselemente erkennen. Ich nicht, weder formal noch inhaltlich. Es kommt hinzu, dass es einem Foto selten förderlich ist, wenn die Menschaen darauf nur von hinten zu sehen sind. Wir Betrachter wollen in der ´Regel das Gesicht sehen. So ist das nunmal. Dennoch ist es kein schlechtes Bild, da gibt es viel schlechtere. Es ist hat das, was ich gepflegte Langeweile nenne.

 

Elmar

 

Becker ist ein grober Klotz und nicht jedes zahrte Künstlergemüt kommt damit klar das stimmt.

Was möglicherweise zusätzlich seine "Kritik" zu einem schärferen Tonfall ermutigt hat war

das der Treadersteller einfach das Bild gelöscht hat und wir erneut wie Idioten dahstehen weil

sich halt jeder wurdert was passiert ist !

 

Das war nun keine Kritik an irgend jemand sondern nur der Versuch zur Klärung beizutragen

und dabei alle Herrschaften zu erinnern das das hier nur ein Fotoforum ist - seid nett zu einander

das Leben ist doch schon schwer genug oder ?

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Wer außer Becker behauptet denn,dass er ein guter Kritiker ist?

 

Dir geht seine Art auf die Nerven,anderen anscheinend so sehr, dass Sie das Forum verlassen.

 

Das kann man doch gepflegt ignorieren, ich möchte darauf nicht verzichten.

 

Das Dir das Bild gefällt ist ja ok,anderen,mir auch,sagt es nichts.

 

Der Herr weiß,wieviele langweilige Bilder ich noch einstellen werde,ich verspreche mich der Kritik zu stellen,auch der Harschen.

 

Uwe

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...