Jump to content

Off Topic aus “Bilder aus der M10"


ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Widerspruch in einem Punkt:

Lieblose Bilder stören mich überall, wobei lieblos etwas anderes ist als vielleicht mangelnde Fähigkeiten oder Kenntnisse.

Sie zeugen in jedem Fall von fehlendem Respekt gegenüber dem Betrachter.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Widerspruch in einem Punkt:

Lieblose Bilder stören mich überall, wobei lieblos etwas anderes ist als vielleicht mangelnde Fähigkeiten oder Kenntnisse.

Sie zeugen in jedem Fall von fehlendem Respekt gegenüber dem Betrachter.

 

Aber doch wohl nur, wenn der Fotograf sich seiner mangelnden Fähigkeiten bewusst ist. Das dürfte aber in den wenigsten Fällen so sein. Eher ist es Selbstüberschätzung, die viele glauben lässt, sie seien Künstler.

Also, trifft der Vorwurf des fehlenden Respekts eher selten zu.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Genau, jeder von uns kann doch versuchen Ästhet zu sein. Das eint letztlich alle guten Fotografien. Mit ein bisschen Demut und ehrlicher Bewunderung für Vorbilder (deren wir ja genügend "hauseigene" haben) geht da schon was.

 

Oder kurz: Schlechtknipser, steigt mal runter von Eurem hohen Ross.

 

(Ich weiß schon, ich sitze natürlich "ganz ganz hoch oben", aber das ist ein anderes, uninteressantes Thema...)

Link to post
Share on other sites

Ein Pferd. ein Pferd, bringt mir ein Pferd!

Damit ich von meinem Esel runter komm.

 

( wir müssen vorsichtig sein. Die zur Zeit " besten Fotografen der Welt" fotografieren ganz, ganz selten mit Leica. Also u sere Kameras machen es nicht aus.... wir müssen es bringen!!)

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Seht das doch nicht so engstirnig mit den Bildern aus der M10. Die Leute haben sich mit dem Kauf der M10 einen Traum erfüllt und sind jetzt erstmal in der Euphoriephase. Da muss jetzt leider jedes Bildchen, das seinen Weg auf die Speicherkarte gefunden hat, nach außen weiter gezeigt werden. Daher: einfach weiterblättern wenn es nervt.

 

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

Guest LightExperience

Ich stimme X1_Neuling und Talker bezüglich Roß oder Pferd zu (#63 + #64) und stelle die Behauptung in den Raum: Vielleicht gilt es ja sogar zu erkennen, daß wir gar kein Pferd haben!

Link to post
Share on other sites

Wer sich so provokativ aufspielt, muß doch erstmal beweisen, daß er es selber besser kann, oder etwa nicht?

 

Nein, muss er nicht.

 

Ich war gestern Abend in einem Steakhouse und mein Stück Fleisch war wirklich mies gebraten. Und obwohl ich es nicht unbedingt besser hinbekommen hätte, habe ich es trotzdem beim Kellner angemerkt.

Ein Fehler von mir?

 

Und er ist doch nicht provokativer, als einige Bilder schlecht sind. Oder?

Link to post
Share on other sites

Wenn man mit einer 10.000 Euro Kombi hier im Herzeige-Thread nicht mehr zustande bekommt, als schlecht ausgearbeitete 08/15-Motive, ist die Aussage absolut berechtigt. "Dumm" ist eher, davor die Augen zu verschließen (oder keine dafür zu haben, noch schlimmer).

m E führt dieser Holzweg nicht nach Rom

Link to post
Share on other sites

Ich meine eher nicht, ich bedauere oft, dass es keinen nichtgefälltbutton gibt, dazu natürlich die nähere Erläuterungsmöglichkeit, warum nicht. Das zuletzt gezeigte mit dem schiefen Fernsehturm und den unscharfen Bäumen ?

 

Wenn du dein Missfallen auch artikulieren willst, wozu braucht es denn dann einen nichtgefälltbutton?

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Wie schon gesagt, dann mal her mit Deinen eigenen M10 Bildern!

"Meckern" kann doch jeder ...

Ich hab doch gar keine M10. Nur so ne Analogknipse, die aber relativ körnig und unscharf aufnimmt.

 

Das ist reiner Sozialneid bei mir.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt versteh ich erst die Strenge: becker durfte zum krönenden Abschluß der Strafe am heutigen Tag nicht posten!

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...