Jump to content

Off Topic aus “Bilder aus der M10"


ferdinand

Recommended Posts

Hast Dich aber schon bei Philipp (Pop) gemeldet, oder? :)

Für pop war leider keine Zeit. Ich war gefühlt 7 Stunden mit Parkhaussuche beschäftigt, dann war nur noch 2 Stunden Zeit fürs Museum.

 

Fazit: Nie mehr mit dem Auto in die Basler Innenstadt.

Link to post
Share on other sites

Du sollst Bilder aus der M10 vom Treffen zeigen  :)

 

 

Du könntest übrigens mal im Atelier meiner Schwester in Winterhude vorbeischauen. Die ist Bildhauerin und macht sogar in Holz. Zwei Sachen von ihr hängen in der Kunsthalle.

 

www.streyl.net

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

@ elmar:

 

Der Kluge fährt mim Zuge. :)

 

Stimmt. Der bleibt dann mitten auf der Strecke wegen irgendeines technischen Defekts stehen, vorzugsweise in der prallen Sonne, bei zusätzlich ausgefallener Klimaanlage. Zu trinken gibts dann auch nichts und die netten Damen und Herren der Kundenabwehrabteilung zeigen auch ihr Können.

 

Nein Elmar, in Basel bekommst Du immer einen schönen Parkplatz in den Tiefgaragen der dort ansässigen Banken. Musst halt ein Konto eröffnen. Sehr schön hell, nicht zu kleine Parkplätze - da stehen nur große Autos, vornehmlich aus Deutschland rum - insgesamt für Tiefgaragen sehr gediegen.

 

Ansonsten kennst Du als Jurist ja eventuell jemanden von der Steuerfahndung, der dir so ein mobiles Blaulicht und einen Autoaufkleber "Steuerfahndung" leihen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass dann in der Innenstadt auch so mancher Parkplatz schlagartig frei wird. Ein wenig Kreativität bei der Parkplatzsuche in Basel schadet jedenfalls nicht  :rolleyes:

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ein Konto kriegt man da nur mit Porsche. Der ist mir aber zu klein, da passt das ganze Geld nicht rein. Meine Bank hat leider keine Tiefgarage, den Platz brauchen die für den Tresor.

 

Von so einem Blaulicht träume ich schon lange. Noch cooler wäre es, wenn mein Auto so eine Art Funk hätte, der automatisch alle Ampeln auf grün schaltet.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ein Konto kriegt man da nur mit Porsche. Der ist mir aber zu klein, da passt das ganze Geld nicht rein. Meine Bank hat leider keine Tiefgarage, den Platz brauchen die für den Tresor.

 

Von so einem Blaulicht träume ich schon lange. Noch cooler wäre es, wenn mein Auto so eine Art Funk hätte, der automatisch alle Ampeln auf grün schaltet.

 

Ja, es ist doch immer wieder schön , wenn man noch Träume hat, was nach dem Kauf einer M10 schon etwas schwieriger wird ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, es ist doch immer wieder schön , wenn man noch Träume hat, was nach dem Kauf einer M10 schon etwas schwieriger wird ;)

 

Das ist absolut richtig. Aber ohne M10 ist es bei manchen auch nicht besser. Ich glaube, commanderle hat ziemlich heftige Albträume, dass seine M10 nie oder frühestens nach Erscheinen der M11 kommt.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das ist absolut richtig. Aber ohne M10 ist es bei manchen auch nicht besser. Ich glaube, commanderle hat ziemlich heftige Albträume, dass seine M10 nie oder frühestens nach Erscheinen der M11 kommt.

 

Irgendwie blöd, irgendwie auch immer die gleiche Story:

 

Da baut eine Firma eine neue Kamera, oder ein neues Objektiv, macht eine dicke Werbung und wenn man dann in einen Laden geht und diese Teile kaufen will dann ist nix da.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Wenn in einem Bilder-Thread mehr als 3-5 Beiträge OHNE Bilder geschrieben wurden, ist das ein Indiz, dass mal wieder Bilder dran sind.

 

Ich sehe das eher als Indiz dafür, dass Leica noch nicht genug M10en ausgeliefert hat...... :p

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Damit ich das nicht immer wieder neu schreiben muss:Wenn in einem Bilder-Thread mehr als 3-5 Beiträge OHNE Bilder geschrieben wurden, ist das ein Indiz, dass mal wieder Bilder dran sind.DankeAndreas

Ich stimme Deinem Aufruf fast uneingeschränkt zu.

Ich befürchte nur, wenn Leica schon morgen alle Käuferwünsche ( M 10 betreffend) erfüllen würde, dann könnten wir uns hier vor lauter Testfotos gar nicht mehr retten. Dass man mit der Kamera Bilder machen kann, darf man doch unterstellen und getestet wird sie auch schon sein. Da ist so eine Verschnaufpause für einige Schnurre ganz gut.

Oder heißt "Testfoto" .... der Fotograf wird getestet? Da wird doch Einiges klarer :-))

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

 

... Der bleibt dann mitten auf der Strecke wegen irgendeines technischen Defekts stehen, vorzugsweise in der prallen Sonne, bei zusätzlich ausgefallener Klimaanlage. Zu trinken gibts dann auch nichts und die netten Damen und Herren der Kundenabwehrabteilung zeigen auch ihr Können.

 ...

 

Pah, Autofahrermärchen!  :D

 

Ich bin in der letzten Zeit ziemlich oft mit der DB unterwegs gewesen, einmal sogar sehr anspruchsvoll mit zwei Mal Umsteigen - sowohl hin als auch zurück. Hat alles prima geklappt. Mehr als fünf Minuten Verspätung gab es nicht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das Problem will ich erstmal haben, dass zu viele Testfotos gepostet werden.

 

Wenn jemand frisch im Leica Forum auf einen Thread „Bilder aus der Leica M10“ klickt und dann nur seitenweise Off Topic (und keine Leica M10 Bilder) findet, dann ist der wieder weg.

 

Und einige alten Platzhirsche schwelgen gerne im „Früher war alles besser im Leica Forum“-Modus und beklagen, dass das Leica Forum keinen Nutzwert mehr hat.

Und zerlabern gleichzeitig Diskussionen, die für andere wirklich interessant sind. Bzw. wären, wenn man sie ließe.

 

Und was mich persönlich nervt:

Ich bitte als Admin und Moderator mehrfach darum, dass nur noch Bilder gepostet werden.

Und was passiert? Noch mehr Off Topic Gelaber.

 

Andreas

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Für pop war leider keine Zeit. Ich war gefühlt 7 Stunden mit Parkhaussuche beschäftigt, dann war nur noch 2 Stunden Zeit fürs Museum.

 

Fazit: Nie mehr mit dem Auto in die Basler Innenstadt.

 

Hätte ich das gewusst, ich habe zwei Tiefgaragenplätze, 3 Minuten vom Museum entfernt. Hättest Du gratis nutzen können.

Link to post
Share on other sites

Mal im Ernst: Ihr nutzt zum Teil dieses Forum so, als ob es ein privater Chat wäre. Ich selber schreibe wenig, aber abends lese ich fast immer, was sich Neues tut, gerade bei der M10. Da ich beruflich extrem eingebunden bin, ist das 'das bisschen Hobby', das mir bleibt (ausser selbst fotographieren mit M-P und M7 ...). Aber meine Bitte wäre in den anderen Themen, etwas sachbezogener zu bleiben und das "hin&her-Frotzeln" zwischen Leuten, die sich anscheinend lange kennen, nicht hier im Forum zu machen, sondern ggf. auf iMessage, email, whatsapp oder ähnlich, um hier etwas mehr "Inhalt zu Leica" zu finden. Nichts für ungut.

Edited by berleburger
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...