Jump to content

Peak Design Everyday Backpack


panoreserve

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einem funktionalem Rucksack für SL+24/90, evtl. auch 90/280, M35FLE etc. bin ich auf die äusserst pfiffigen, sehr gut durchdachten Tagesrucksäcke von Peak Design 20/30L gestoßen. 

 

Jetzt meine Frage: ist die sehr gute Zugänglichkeit von beiden Seiten aber nicht auch zugleich ein Schwachpunkt, über den sich insbesondere Langfinger freuen dürften, insbesondere dort, wo es eng gedrängt zugeht? Vielleicht besitzt ja jemand von Euch dieses Rucksackmodell und kann hierzu etwas sagen... Vielen Dank im voraus.

 

panoreserve

Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zu Rucksäcken, die man von der Rückenseite aus bestückt, sind solche Rucksäcke nicht so sicher, allerdings hat man bei den Peak-Design Taschen die Möglichkeit die Reißverschlüsse zu "blockieren", was sicher findige Langfinger auch geöffnet bekommen. Notfalls könnte man zumindest die Seite, die man nicht so häufig nutzt mit einem Schloss versehe.

 

In dichten Gedränge würde ich dann den Rucksack nach vorn holen.

 

Guck Dir mal die Produktvideos an und auch die von Enjoy

Edited by Photoauge
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo panoreserve,

 

wenn Du nicht aus Designgründen auf das von Dir erwähnte Modell festgelegt bist... ich hätte einen Lowepr Flipside 300 zu verschenken. Ich fand das Ding genial und auch ausreichend groß (M9, 6 Obj., Blitz, Akkus, Ladegerät, Graukarte, Kartenleser, Kabelage haben ohne probleme reingepasst).

 

Bei Interesse sag bescheid.

 

Bis denn...

Frank

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich hab den Rucksack (30l) seit ca 8 Wochen und bin nicht so ganz zufrieden

NICHT aus dem Grunde der Sicherheit, dass ist mindestens pfiffig gelöst (Es gibt Schlaufen am Verschluss die ein ungewolltes Öffnen verhindern) und bei allen anderen Rucksäcken besteht ein mindestens vergleichbares Risiko.

-> Wohl aber aus witterungstechnischen Gründen: Bei zu grosser Befüllung im oberen Fach schliesst der Deckel als Klapp-Mechanismus nicht so zuverlässig wie ich gehofft hatte  dass bei stärkerem Regen (und nur das meine ich) nicht doch etwas reinlaufen würde.

Weiteres gerne sonst auch per PN/ Mail

 

 

Edit: Noch einmal: Ich bin ein Fan dieser Produkte und ich hab auch den/das (?)  Messenger Bag.

 

LG, Jörn

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke für die Rückmeldungen!

Es gibt im Netz ja erstaunlich viele und einige auch sehr gute Videos zu diesem Produkt. Da hatte ich die Sicherheitsschlaufen der Reißverschlüsse dann auch entdeckt und ebenfalls den Hinweis auf das ein oder andere nicht ganz optimal gelöste Detail, wie zB die nicht guten Wetterschutz bei voller Befüllung des oberen Faches.

Da ich fotografisch seltener in der Natur, vielmehr in Innenstädten, man denke nur an proppevolle Metros, unterwegs bin, bereitet mir die nach beiden Seiten hin zu öffnende Konstruktion aber doch einige Kopfschmerzen, auch mit angewandter Sicherheitsschlaufe.

Konstruktionsbedingt ist ein nur von der Rückenseite zu bestückender Rucksack dann doch deutlich sicherer. Leider gefallen mir die meisten nicht, auch nicht der neue von Compagnon. Anders herum ist es beim ONA-Modell aus gewachstem Canvas: der gefällt mir zwar, er fällt aber hinsichtlich der Funktionalität anderer Rucksackhersteller doch deutlich zurück... - Luxusprobleme!

Link to post
Share on other sites

ich mag die Produkte von "Incase" auch ganz gerne ...

Ich nutze DIESEN hier für kleinere Sachen auch einmal ganz gerne :

http://www.goincase.de/products/collections/camera/incase-ari-marcopoulos-camera-bag.html

 

... und diesen etwas grösseren hab ich selbst auf internationalen Reitturnierplätzen als angenehm empfunden:

http://www.goincase.de/products/collections/camera/incase-dslr-pro-sling-pack.html

Edited by BlackDoc
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

An der Incase bin ich gescheitert. Nach einem Abend des Ein- und Ausräumens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Ding nett aussieht, aber mir sonst nix bietet.

 

Die letzte Tasche, die ich gekauft habe, war eine „Artisan&Artist Red Label“, die funktioniert sogar.

Allerdings nutze ich auch die nicht, weil Fototaschen (ähnlich wie Halfcases) so was von uncool sind... ;)

 

Ich habe meine ultimative Aufbewahrungsmöglichkeit für meine komplette Ausrüstung inzwischen gefunden. Es ist erstaunlich, wie ich wirklich alles, was ich beim Fotografieren irgendwie benötigen könnte, mit der „Braidy - Pitch Black“ am Mann habe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...