Jump to content

Hotpixel ausmappen lassen - Kosten


weinlamm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe wohl einige Hotpixel / Deadpixel bei meiner M8. Grundsätzlich ist das nicht so tragisch und ich könnte auch gut damit leben, dass ich das mit dem PixelFixer beseitige. Allerdings ist da ein Pixel dabei, der mir eine Linie über das komplette Bild zieht.  :unsure:

 

l2004370c24f7g0dt6_thumb.jpg

 

Das sieht jetzt "ziemlich schlimm" aus - weil ich durch ein paar Sachen probiert habe die Linie sichtbar zu machen. 

 

Die ist aber in realen Bildern vorhanden. Nicht immer - aber immer öfter.  :blink:

 

Ich kriege das auch in PS hin; habe da sogar schon eine Aktion gebastelt um die wegzustempeln. Geht ruck-zuck. Dumm ist halt nur dann, wenn ich die Bilder nicht in PS bearbeiten möchte, sondern rein in LR beabsichtige zu bleiben. 

 

Daher mal meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit, was so ein Service heute kostet? Und Garantie hat meine M8 wohl auch seit Jahren nicht mehr...  :mellow:

Link to post
Share on other sites

Auskunft:

Das geht nach Aufwand. Es gibt keine Pauschale und man hält sich relativ bedeckt, was die Kosten angeht. 

 

Natürlich wäre die beste Variante die Kamera einzuschicken und sich einen Kostenvoranschlag machen zu lassen - aber ich würde es dennoch eigentlich schon vorher wissen wollen. Von daher die Frage nach "den groben Kosten". 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe genau das im Januar bei meiner M8 machen lassen. Es wird nach Aufwand berechnet und dieser erst nach Eingangsprüfung kalkuliert. Der Kostenvoranschlag war auch der Rechnungsbetrag. Durchgeführte Arbeiten: Pixel/Spaltenfehler Bild beheben, CCD instand setzen. Netto 173,88€. Es kommt aber immer auf den individuellen Zustand der Kamera/Sensor an. Dieser Preis muss nicht allgemein gültig sein!  

Wenn du in Nordhessen wohnst, ist es für dich ja ein Katzensprung nach Wetzlar. Ich habe die Kamera persönlich vorbei gebracht und auch abgeholt. Der persönliche Plausch mit den sehr zuvorkommenden CS-Mitarbeitern ist auch ganz nett. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...