Jump to content

Fn Taste speichert die Benutzerprofile nicht.


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Erstmal Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem und frage mich ob es allgemein so ist oder ich einfach nur ein Bedienfehler mache.

Wenn ich lange auf die NF Taste drücke zeigt die Kamera mir die Optionen an die ich auf die FN Taste legen kann,soweit richtig nehme ich an.

Wähle ich die Benutzerprofile aus und bestätige mit der Mitte des Steuerkreuzes kann ich nur einmal auf die Fn Taste drücken und dann komme auch zu den profile.Bei zweiten Versuch kommt wieder der WB und nicht die BP?

Kennt das einer oder kann mir helfen.

Gruss Marc

Link to post
Share on other sites

Hallo Marc,

 

ich sehe gerade, das ist Dein erster Beitrag, also erstmal herzlich willkommen.

In einem Benutzerprofil wird auch die Belegung der FN-Taste mit abgespeichert. In dem Moment, wo Du ein Benutzerprofil auswählst, bei dem die FN-Taste beim Abspeichern anders belegt war (in Deinem Fall WB), wird dann auch der FN-Taste wieder diese Funktion zugewiesen.

 

Wenn Du möchtest, dass die Funktion der FN-Taste bei "Benutzer-Profile" bleibt, musst Du bei jedem der vier Benutzerprofile, bei dem das so sein soll, die Belegung der FN-Taste einmal auf "Benutzerprofil" umschalten und dann das Benutzerprofil neu speichern. 

 

Kleiner Tipp: Beim ändern der Belegung der FN-Taste durch langes Drücken derselbigen, brauchst Du nicht die Display/Set-Taste drücken, um die neue Funktion zu aktivieren. Einfach mit dem Steuerkreuz die neue Funktion auswählen und die FN-Taste loslassen. Die Set-Taste in der Mitte des Steuerkreuzes ist nicht nötig, damit die neue Funktion übernommen wird, das geschieht automatisch beim Loslassen der FN-Taste.

 

Viel Erfolg, wenn was nicht klappt, frag einfach. 

 

Gruß,

 

Jens 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...