Jump to content

ND Filter(halter) für Q mit Gegenlichblende


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

für meine Q würde ich gern ab und zu einen ND 1000 Filter nutzen, dafür möchte ich dann aber nicht die Gegenlichblende abschrauben sondern den Filter im Idealfall direkt vor der Blende befestigen. Ich habe hier noch nen 67mm Filter den ich ggf. weiterverwenden könnte, sollte es entsprechende Adaptermöglichkeiten geben. Alternativ würde ich mir halt was Neues zulegen, was den Zweck erfüllt.

 

Habt Ihr Erfahrungen / Tipps dafür?

 

 

Danke und viele Grüße

 

Pierre

Link to post
Share on other sites

Wie soll das denn Lichtdicht funktionieren bei dieser Blende?

 

Naja, vielleicht so ähnlich wie diese Filterhalter von Haida - man könnte ja etwas zum Aufklemmen am vorderen Teil der Geli anbringen , was dann abdichtet und vorne die Geli etwas verlängert. Kann man vielleicht auch selbst basteln aber ich weiß was dabei rauskommt, wenn ich das probiere :).

Link to post
Share on other sites

Ja, es gibt so etwas weil wir einen konstruiert haben siehe Bilder, Lichteinfall ist kein Problem der Adapter ist extra abgedichtet. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...