Jump to content

Flötenspiel


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

Die Spielregeln hier sind, dass  erst die Genehmigung des Erstellers gegeben sein muss und erst dann  Bilder anderer geändert und veröffentlicht werden dürfen. Ich musste ein Bild entfernen, das ohne vorgängiges Einverständnis bearbeitet und gezeigt wurde.

 

... Wenn offensichtlich ohne Zustimmung des Bildautoren ein Foto manipuliert und veröffentlicht wird, wie in diesem Fall geschehen, löscht der Moderator es auch ohne ausdrücklichen Wunsch des Fotografen. ... 

 

 

jetzt mal Hand auf's Herz. Wie oft sind Bilder hier schon zum besseren Verständnis in einer Diskussion und auch ohne direkte Zustimmung des Bildautors, schon bearbeitet worden? In der Regel war es im Interesse des Bildautors. Und jetzt sagt bitte beide nicht voreilig "nie"! 

 

Ich habe mir übrigens erlaubt, und hoffe damit nicht gegen ein Urheberrecht zu verstoßen, die kursive, stellenweise unterstrichene, blaue Fettschrift zu entfernen, denn davon wird der hier verzapfte Blödsinn auch nicht besser.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Beispiel gefällig:

 

Es ist ein hohes Ross, auf dem du da sitzt. Warum du dort Platz genommen hast, verstehe ich nicht. Ist mir aber auch egal.

 

 

hier ist es gleich ob Du eine andere Sichtweise zeigst, entweder bildlich, was ich wesentlich erhellender finde, oder Du etwas kritisches schreibst, beides ist nicht statthaft.

 

Mein Ansatz war völlig sachlich so wie es eine Sache verdient. Aber wie Joachim schrieb es kommt auf konstruktive Beiträge meist eine sehr seltsame Reaktion, entweder gar nix oder Anzeige, das ist traurig, das ist der blanke Eklat ;-) 

 

Das Wort Spielregel sagt alles, es ist ein Spiel, dazu gehört Spass, wer den verdirbt, mit dem will am Ende keiner mehr spielen.

Edited by becker
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Warum kann man eine Kritik nicht einfach in Worte fassen - wie Kritiker dies bei Bücher, Liedern oder Theaterstücken tun.

Das wurde doch getan, aber Du interessierst dich doch eh nicht dafür, so wie Du dich noch nie mit Kritik an deinen Bilder beschäftigt hast, egal ob das nun Kritik an von hinten abgschossenen Obdachlosen oder verhunzte SW Bilder in Buchhandlungen waren, es interessiert dich einfach nicht.

 

Und was das hohe Ross anbelangt, im Gegensatz zu Dir weiss ich, dass 90% meiner Bilder für die Tonne sind. Das ist der gravierende Unterschied. Denk mal drüber nach, kann nicht schaden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...Wie oft sind Bilder hier schon zum besseren Verständnis in einer Diskussion und auch ohne direkte Zustimmung des Bildautors, schon bearbeitet worden? ...

Etliche; und davon haben die Bildautoren in einigen Fällen nachträglich zugestimmt (unterschiedlich begeistert), andere nicht. Das ist ja wohl der beste Grund dafür, vorher nachzufragen, ob der Bildautor das wünscht.

Link to post
Share on other sites

Immer wieder mal tritt dieses Phänomen auf, dass ein großes Bedürfnis entsteht, ein gezeigtes Bild zu verändern. Wenn so gar kein Potential darin stecken würde, setzte dieser Impuls zur Modifikation wohl nicht ein.

 

Nicht selten, nimmt dann ein solcher Diskurs an einem bestimmten Punkt eine Wendung oder eher Abzweigung, dann landet er im Irgendwo.

 

Es ist nicht leicht, ein Bild (wenigstens ganz am Anfang) absichtslos zu betrachten.

 

Ist die Abzweigung erst einmal genommen, wird ein unbefangener Blick darauf schwerlich wieder gefunden. Dann übernehmen andere Prämissen das Ruder; meist leider nur eines, und die Kreisfahrt beginnt. Der Kreis umschließt die Frustrationen, nicht nur von einem der Beteiligten.

 

Am Ende zermahlen die "Mühlsteine der (Über)Bewertung alles und lassen es in einer sonderbaren Form von Resignation, aus unterschiedlichen Richtungen kommend, zurück.

 

Trotz alledem kann dieses "Spiel", welches im Grunde keines ist, jederzeit von Neuem beginnen, mit jeweils sehr ähnlichen, unbefriedigenden Resultaten.

 

Es hört entweder plötzlich auf, oder es verläuft sich, ohne dass irgendwer wirklich besser dran wäre.

 

Wir zeigen bisweilen sonderbare Weisen, wenn wir zu sehr an etwas hängen.

 

Das Bild in seinem gezeigten Zustand, wäre mir ein schlichtes Drücken auf den "gefällt mir" Button wert gewesen, nicht mehr. Nach den voran gegangenen 3 Seiten, kann ich nicht mehr ausmachen, worum es eigentlich geht.

 

Das von mir betrachtete Phänomen verbinde ich zutiefst mit dem Leica Forum, Abteilung Bilder. Das hat fast etwas Heimeliges, ich mag das, es ist quasi vorhersehbar, und das gibt als eine Form von Bekanntheit, eine "Sicherheit", die ich grundsätzlich schätze.

 

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Es ist so wie pop geschrieben hat. Ich habe mich beschwert. In diesem Fall habe ich vorher ausdrücklich

geschrieben, dass ich beckers Vorstellung zum Bildschnitt nicht teile. Wenn er dann trotzdem das Foto

bearbeitet, ist das unfair. Man könnte auch sagen respektlos.

 

Und ist es nicht selbstverständlich, dass ich ein von fremder Hand so radikal bearbeitetes Foto gelöscht haben möchte?

Natürlich stehe ich zu diesem Wunsch auch öffentlich. Im übrigen sind die Bildrechte nicht von der vermeintlichen

Qualität eine Fotos abhängig.

 

Entschuldige wenn ich es einfach direkt sage - wer seine Bilder in einem öffentlichen Forum zur Schau stellt

und auf Feedback wartet sollte auch in der Lage sein die Anregungen der anderen Forenteilnehmer welche

auf umständliche Beschreibungen verzichten wollen und lieber am bildlichen Beispiel arbeiten zu akzeptieren.

 

Sonst wird sich bald niemand mehr die Mühe machen - höchstens noch die welche "Gefällt" "Schön" oder "Kacke" schreiben.

 

*Peace  ;)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich finde, ein Pony bietet genug Höhe um einen Blick auf deine Bilder werfen zu können. 

Dein Problem ist nicht die vermeintliche Höhe anderer, es ist eher die Überschätzung deiner eigenen Höhe.

 

Wenn die Sonne tief steht werfen auch Zwerge einen langen Schatten.....  :D

 

Trotzdem würde ich um des lieben Friedens Willen doch vorschlagen das Treadersteller

welche eine Veränderung ihrer Werke nicht wünschen das einfach dazuschreiben.

Ich fasse mich an die eigene Nase weil ich das was Becker mit seinem "Beispiel" anrichtete

auch schon mehrmals ohne bösen Willen getan habe.

 

Warum ? Einfach weil ich das Potential der Aufnahme anders interpretiert habe

und es als Bild wesentlich einfacher ist das rüberzubringen als mit Worten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Entschuldige wenn ich es einfach direkt sage - wer seine Bilder in einem öffentlichen Forum zur Schau stellt

und auf Feedback wartet sollte auch in der Lage sein die Anregungen der anderen Forenteilnehmer welche

auf umständliche Beschreibungen verzichten wollen und lieber am bildlichen Beispiel arbeiten zu akzeptieren.....

Just in diesem Fall hatte Becker schon verbal beschrieben, wie sein Beschnitt aussehen würde. Jedermann konnte sich das klar vorstellen, weil die Beschreibung ungewöhnlich genau war. Der Bildautor hatte schon aufgrund der Beschreibung diese Variante abgelehnt, weil sie ein Kriterium nicht erfüllt, das ihm bei der Aufnahme wesentlich schien.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht beurteilen, wie hartnäckig auf das Entfernen der Becker`schen-Bilder gedrängt wurde. Wenn aber schon die Urheberrechts-Keule geschwungen wurde, um negative Kritik zu unterbinden, könnte ich mir aus pops Sicht schon vorstellen, einfach den Wunsch des „nervenden Künstlers“ zu erfüllen, nur um Ruhe zu haben.

 

Interssant wäre ein Ranking über die Anzahl der Mod-Anrufe der einzelnen Forenten....  :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...