Jump to content

Flötenspiel


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Den Vorschlag das Bild von oben zu beschneiden durchaus gut. Damit bekommt das Bild natürlich gleich eine andere Wirkung und würde für mich auch interessanter wirken. Denn der Schatten zeigt doch eindeutig um was es hier geht. Wichtig ist aber, das Bild richtig zu beschneiden. Nur ganz knapp unterhalb des Kopfes wäre zu wenig.

Link to post
Share on other sites

Eine freche Variante: Schneide senkrecht, ungefähr in der Mitte (links vom Flötenspieler, rechts von den eingepackten Dingern), spiegle das Ganze, so dass der Flötenspieler oben links im Bild steht und sein Schatten parallel zur Hauptdiagonale liegt. Das gibt dem Flautisten ein ganz anderes Gewicht und zeigt zugleich figürlicher seine Einsamkeit im Bild.

Link to post
Share on other sites

In deinem Eifer mich mit gehässigen Bemerkungen zu bedenken, ist dir Wesentliches entgangen.

Wenn offensichtlich ohne Zustimmung des Bildautoren ein Foto manipuliert und veröffentlicht wird,

wie in diesem Fall geschehen, löscht der Moderator es auch ohne ausdrücklichen Wunsch des

Fotografen.

 

 

 

 

Unfug wo kein Kläger da kein Richter meinst Du wirklich er hat nichts besseres zu tun ?

 

Es passiert öfter das gedankenverloren jemand meint er wäre in einem Sammelthread und lädt ein Bild dazu.

 

Dein Fall liegt anderes, aber vergiss es und sei froh, Mühe machen ist bei Dir sinnlos und fällt auf unfruchtbaren Boden.

Was ich nicht verstehe, was dieser Krampf soll und was das für ein Gehabe ist, denn wenn ich sage das Bild ist Müll, was es ist, passt es

Dir auch nicht , also wie kann ich es Dir recht machen ?   Willst Du angelogen werden ? 

Du bist undankbar.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ich würde den Flötenspieler komplett wegschneiden und nur den Schatten und die Füße recht im Bild lassen.

 

Uwe

 

Ich hätte das komplette Bild in die virtuelle Tonne getreten und gut wärs gewesen.

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hier ist keine Galerie, sondern ein Diskussionsforum, "anfassen" also im übertragenen Sinne nicht nur erlaubt, sondern auch probat, um zeigen zu können, wie man sich eine andere Bearbeitung vorgestellt hätte. Copyrights werden damit nicht verletzt, geschieht es doch nur im hier abgesteckten Rahmen. Niemand hat hier ein Foto geklaut, es abgeändert, um es dann als sein eigenes auszugeben. Erst dann hätten wir einen echten Konfliktfall mit dem Urheberrecht.

 

Ich treib' es mal auf die Spitze: Nicht nur Bildwerke unterliegen dem Urheberrecht, sondern selbstverständlich auch Texte. Selbstverständlich habe ich die Autorenrechte an meinen Beiträgen hier. Sie sind unveräußerlich und auch durch "Spielregeln" nicht abzuerkennen. Das geht allenfalls mit den Nutzungsrechten. Die kann ich beispielsweise veräußern oder, wie hier, freigeben. Nach pop-scher Lesart dürfte aber schon das Zitieren nicht statthaft sein, der entsprechende Funktionsknopf bei jedem Beitrag erst recht nicht. Ist natürlich Quatsch! Ihr dürft mich auch weiterhin zitieren, mir auch Vorschläge für alternative Textgestaltung machen, mich auf Missverständlichkeiten hinweisen, Schreibfehler nicht als typografische Kunst verstehen, sondern als das, was sie sind und sie auch so nennen und dies beim Zitat schon korrigieren. Ihr dürft auch weiterhin teilweise zitieren, all das geht.

 

Ich komme nur mit meinem Anwalt, wenn hier jemand meinen sollte, meine Beiträge zu einem Büchlein zusammen fassen zu können und dies auf den Markt zu bringen, ohne mir davon vorher was zuu sagen und einen Honorarvertrag zu machen!!! Klingt doof? Was glaubt ihr, wozu es eine VG Wort gibt?

 

Ich finde, die Forumsregeln sollten, was Bilder betrifft, für den Gebrauch nur hier im Forum angepasst werden und ein, auch bearbeitetes, Zitieren erlauben. Der Bildautor hat dann doch die Möglichkeit, sein gequältes Aufstöhnen uns allen mitzuteilen. Das bringt dann wenigstens die Diskussion in Gang, besser, weil unmissverständlicher, als verbale Verbesserung- bzw. Änderungssvorschläge.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...aber mal vorher Anfragen ginge ja auch.

 

Ja, stimmt.

Aber es war doch offensichtlich, dass becker nix böses mit der Bearbeitung wollte.

Am Ende war`s dann nur eine halbwegs funktionierende und deswegen dankbare Methode Kritik zu unterbinden.

 

Grandios ist wieder einmal das Ergebnis. Wieder einmal wird einem belanglosen Bild mehr Aufmerksam zu Teil, als es verdient hat. Und wieder einmal wähnt der Knipser sein Bild in Sphären, in die es einfach nicht gehört.

 

Da kann ich mir nur verständnislos an die Flöte greifen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Es ist jedes Mal die selbe Leier mit Bildern von dem. Er stellt sie ein, einer kritisiert etwas, in langatmigem BlaBla wird dann erklärt, warum das Bild so ist und es nicht anders machbar war, jede Kritik wird abgeblockt bis es dann anfängt zu eskalieren und dann irgendwann unser Mod mit dem Beißreflex eingreift. Richtet doch einfach eine Bilderrubrik "Hans-Peter / Kritik unerwünscht" ein und alles wird gut. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es ist ein hohes Ross, auf dem du da sitzt. Warum du dort Platz genommen hast, verstehe ich nicht. Ist mir aber auch egal.

 

Ich finde, ein Pony bietet genug Höhe um einen Blick auf deine Bilder werfen zu können. 

Dein Problem ist nicht die vermeintliche Höhe anderer, es ist eher die Überschätzung deiner eigenen Höhe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

....dürfte aber schon das Zitieren nicht statthaft sein, ....

Es führt fast in jedem einzelnen Fall, in welchem einer einen Text "zitiert" und dabei inhaltlich ändert, zu sehr deutlichen Reaktionen. Im Rahmen dieser Diskussion sollte man schon zwischen "zitieren" und "ändern" unterscheiden, denke ich.

 

Ist es wirklich eine derart grosse Arbeit, den Erstellers eines Bilds zu fragen, ob er einverstanden ist, wenn Du eine bearbeitete Version vorschlägst?

Link to post
Share on other sites

Nein, pop, es ist keine Frage der Arbeit, nach Erlaubnis für die Darstellung einer Kritik, die ja im Fall eines abgeänderten Bildes per se eine konstruktive ist, zu fragen. Mich stört, dass ich überhaupt fragen sollte, ob ich Kritik üben darf, denn darauf läuft es hinaus. Wie ich oben schon sagte: wir sind hier in einem (Bild-) Diskussionsforum, nicht in einem Galeriebereich, und da soll ich vorher fragen, ob dem Einsteller eine bearbeitende Kritik, ein Vorschlag genehm ist? Wonach soll der Bildeinsteller dann entscheiden, wenn er noch nichts gesehen hat, nicht weiß, wie respektvoll oder eher despektierlich ich mit seinem Werk umzugehen wünsche? Nein, da ist es doch ehrlicher, er sagt im Nachhinein, ob er die andere Bildauffassung mittragen könnte oder gar gut findet oder ob er, ggf. unter Angabe von Argumenten, sie kreuzmiserabel findet.

Link to post
Share on other sites

Warum kann man eine Kritik nicht einfach in Worte fassen - wie Kritiker dies bei Bücher, Liedern oder Theaterstücken tun.

Warum muss man an einem Werk (und sei es noch so bescheiden) selbst herumdoktern? Ein Kritiker muss nicht

zwangsläufig etwas besser machen.

 

Um mal richtig hoch zu greifen: Reich-Ranicki hat Grass kritisiert, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er ihn jemals umgeschrieben hat.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...da soll ich vorher fragen, ob dem Einsteller eine bearbeitende Kritik, ein Vorschlag genehm ist? ...

 

Für wie phantasielos werden andere Betrachter gehalten, dass sie sich die beschriebene Bearbeitung nicht auch ohne konkrete Einstellung vorstellen können?

Wenn man auf dem Nicht-Galerie-Status herumreitet, kann man ebenso darauf verweisen, dass hier genauso kein privater Bastelkurs veranstaltet wird. 

Und wenn es einigen nicht freiwillig verständlich erscheint, vor Einstellung ihrer Verschlimmbesserungen höflicherweise den Fotografen um Erlaubnis zu fragen, sollte das schleunigst in die Forumsregeln aufgenommen werden.

 
Link to post
Share on other sites

So, nun haben wir den Salat: Die einen sind für vorher fragen wenn man eine ander Berarbeitung vorschlägt, die anderen nicht. Und wahrscheinlich würde sich bei einer Umfrage sogar eine Pattsituation herauskristalisieren. ....und jetzt???  Zwei Foren bilden? Auch nicht gut... Hier gehts doch, für die meisten zumindest, um ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung. Ach ja, habs fast vergessen: Fotografieren ist ein ernste Sache auch wenns ein Hobby ist. Und mit Reich-Ranicki kann ich z.B. nicht mithalten, wenn es darum geht etwas in Worte zu fassen. Für den war Literatur ja kein Hobby, sonder eine ernste Sache wie er mal selbst gesagt hat. Und dem seine Worte waren auch oft unter der Gürtellinie. Oftmals schlimmer als ein gut gemeinter Vorschlag der dann auch wohl gezeigt wrude (ich hab ihn nicht gesehen. Schade.) Und oben habe ich mich konstruktiv mit dem Bild auseinander gesetzt. Und was ist die Reaktion: Verdamt noch mal: nüscht, null, nada, volle Ignoranz. Das doch auch mal richtig Sch.... Ich schreib hier ja nicht all zu viel, aber ich hab das Gefühl, dass es auf konstruktive Aussagen gar nicht ankommt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Wer hier Bilder einstellt,stellt sich auch der Kritik!

 

Aber ein Bild steht nun mal wie es steht, wenn es nicht gefällt,immer feste drauf!

 

Aber schnipseln nur nach Anfrage.

 

Stellt euch mal vor jeder hätte jetzt seine Vorstellungen hier verwirklicht,dann braucht man am Ende nichts mehr einstellen.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Mensch Uwe,

 

solange nicht über den Rand gemalt wird, um zu zeigen, was im Auge des Kritikers auf dem Bild noch alles fehlt, ist's doch gut. Schnipseln ist harmlos.

 

(Und, aber das nur im Vertrauen und zu Dir, ich glaube, mnutzer hat Angst um seine exklusive Farbgebung B) )

 

Nee, es macht kaum noch Spaß, sich mit den Bildern hier zu beschäftigen.

Edited by halo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...