Jump to content

Stuttgart, ganz früh


M3Tom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

 

vielleicht doch einige Minuten später?

 

Ich meine, es ist wenig los auf dem Bild, was der Zeit geschuldet bleibt. Der Himmel kommt gut, aber der Rest? Die Kontraste nach unten hin sind schon recht groß, auch wenn die dunklen Bereiche Zeichnung zeigen, jedoch bilden die Lichter einen Krassen Gegensatz. Dazu dann die grell beleuchtete Kuppel, die zu sehr dominiert.

 

Der Eindruck wäre vielleicht ein ganz anderer, wenn es eine Spur heller gewesen wäre. Dahineilende, schemenhafte Menschen zu erkennen wären oder vielleicht Leuchtspuren von dahinfahrenden Fahrzeugen zu erkennen wären. Eben irgendwie belebter.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Kritik!

 

naja, die Szenerie war halt nicht belebt. Und die großen Kontraste, die Du bemerkst, sehe ich nicht wirklich.

Die Kuppel scheint mir auch nicht unbedingt "grell und dominant" beleuchtet, die würde ich eher als Blickfang oder gar Bildmittelpunkt sehen.

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

 

naja, die Szenerie war halt nicht belebt. Und die großen Kontraste, die Du bemerkst, sehe ich nicht wirklich. ...

 

 

darum meinte ich ja auch "vielleicht einige Minuten später". Dann wenn sich vielleicht etwas mehr Leben abspielt und die Kontraste im Verhältnis von den dunklen zu den hellen Bereichen etwas gnädiger sind. Im unteren Bereich dominieren eigentlich nur grell scheinenden Straßenlaternen. 

 

 

... Die Kuppel scheint mir auch nicht unbedingt "grell und dominant" beleuchtet, die würde ich eher als Blickfang oder gar Bildmittelpunkt sehen.

 

Deine Idee zum Bild ist ja zu verstehen, jedoch wirkt die angestrahlte Kuppel wie der einsame Rufer in der Wüste. Nach oben hin hast Du den schönen morgendlichen Himmel, aber nach unten hin ist nichts was irgendwie interessant sein könnte und dem oberen Bereich des Bildes ein Fundament geben könnte. Die ganze Aufnahme besteht, meiner Meinung nach, nur aus dem Himmel, der angestrahlten Kuppel, den grell leuchtenden Straßenlaternen und schemenhaften, wenn auch durchgezeichneten, Gebäuden. 

 

Da ich annehme das Du vielleicht öfters vor Ort bist, würde ich den Platz einmal beobachten. Einfach einmal abwarten wie sich das Motiv über einen Zeitraum entwickelt. Ich schätze da ist mehr drin?!

 

Gruß

Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Zeit und Deine Mühe!

 


 

Da ich annehme das Du vielleicht öfters vor Ort bist, würde ich den Platz einmal beobachten. Einfach einmal abwarten wie sich das Motiv über einen Zeitraum entwickelt.

 

Mach ich, wenn ich mal wieder früh rauskomme....

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...