Jump to content

Chicago street


rmueller

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

War am Wochenende mal wieder in Chicago, anbei ein paar Bilder von meinem Rundgang.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Schade das dort jemand seinen "Reiskocher" an der Ecke abgestellt hat - sehr geiles Bild !

 

Danke, und ich hab bestimmt eine halbe Stunde gewartet, bis der Reiskocher angestellt wurde. War vorher schon an dieser Ecke, aber mit dem Dampf kam für mich  der kalte Februar Morgen irgendwie besser rüber. Der Dampf kommt in der Tat aus einer Küche, hat sehr lecker gerochen ;-)

 

LG, Ralf

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Chicago vertikal!  :)

 

Besonders die ersten beiden Bilder, wobei das erstere mein Favorit ist, gefallen mir und setzten sich ab. Die bisher nachfolgend gezeigten Bilder sind hingegen, mehr oder weniger eine Abfolge des zweiten Bildes. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich gebe Dir Recht das das fotografieren von Menschen vor Häuserschlucht irgendwann ausgereizt ist, zu mal in diesem Vertikal-Format. 

 

Viele Grüße,

Ralf

 

Hallo,

 

Chicago vertikal!  :)

 

Besonders die ersten beiden Bilder, wobei das erstere mein Favorit ist, gefallen mir und setzten sich ab. Die bisher nachfolgend gezeigten Bilder sind hingegen, mehr oder weniger eine Abfolge des zweiten Bildes. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Ich gebe Dir Recht das das fotografieren von Menschen vor Häuserschlucht irgendwann ausgereizt ist, zu mal in diesem Vertikal-Format. 

 

Erinnerst Du Dich an die Bilder von Stieglitz ? Er hat dafür längere Brennweiten und einen wesentlich höheren Stantpunkt verwendet

aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das auch aus der "Ameisenperspektive" ein paar klasse Bilder rauskommen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja die kenne ich, sieht oft aus als hätte er von irgend einem anderen Gebäude fotografiert. Ist halt teilweise schwierig mit dem "höheren Standpunkt". Ich kenn mittlerweile schon fast sämtliche Parkhäuser in Chicago, von dort fotografiere ich meist die "L", allerdings ist der Blickwinkel von dort ziemlich schlecht für die allg. Hausschlucht-Fotografie ;-)

 

Ich werd hier einfach mal am Ball bleiben, dort wo es möglich ist fotografiere ich mit dem 50er von etwas weiter weg, oft allerdings mit 35mm aufgrund der Ortsverhältnisse 

und selten mit 75mm , so weit weg kommt man meist nicht, ohne das etwas dazwischen kommt. 

 

Erinnerst Du Dich an die Bilder von Stieglitz ? Er hat dafür längere Brennweiten und einen wesentlich höheren Stantpunkt verwendet

aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das auch aus der "Ameisenperspektive" ein paar klasse Bilder rauskommen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...