Jump to content

showerhead


lookbook

Recommended Posts

.. vielen dank für deine gedanken gerd.
vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich selten eine idee für ein bild umsetze -
es sind bei mir eher entdeckungen mit der kamera.

bei meinen entdeckungen ist es eigentlich immer so,
dass ich das vorgefundene nicht verändere sondern versuche es zu nutzen.

das dich nun der große schatten an der wand stört, stört mich jetzt ein wenig,
aber ich würde es auch beim nächsten bild aus oben genannten gründen nicht ändern.

natürlich habe ich auch schattenlose bilder von denen ich hoffe,
dass dir eines der nächsten gefallen wird ..

besten dank auch an die beiden, denen es wortlos gefallen hat : )

uwe

Link to post
Share on other sites

"Showerhead" geht so ;-) Du verzeihst bitte.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo lookbook

Ich kann Deinen Gedanken gut folgen, meine ich ... ich fotografiere ähnlich, meist nicht suchend sondern entdeckend oder möglichst "gerissen" werden vom aufblitzenden Motiv, welches hoffentlich lange genug still hält.

Aber dann folgt die Auswahl, Änderung des Blickwinkels und und ... und leider oft auch Klappe wieder zu.... weil doch "kein Bild".  Allerdings verändere ich oft, manipoliere wo es mir hilft, dem Bild dient oder meinem Empfinden nach besser, interessanter, dichter, dynamischer, gefälliger, bunter oder lieber SW, und und und  alle Möglichkeiten nutze, die helfen meine Vorstellungen zu realisieren. Mich interessiert nur das Endergebnis Bild, wie es entstanden ist und mit welchen Mitteln oder Änderungen ist mir am ende völlig wurscht.  An der Wand hängt mein Bild, nicht meine Gedanken.

In diesem Fall, Deinem Bild... hätte ich großen Wert auf die Reflexion des Fotografen im Duschkopf gelegt und den übermächtigen Schattenfleck unbedingt vermeiden wollen, weil er für mich "gewichtiger" ist als das m.E. wirkliche Motiv... die Spiegelung im Duschkopf. Der Schatten zieht meinen Blick regelrecht nach unten... und das Motiv ist oben. (ich habe es so mit den Gewichten und Gleichgewichten im Bild...ebenso bei Farbflächen... Farben "wiegen" für mich auch unterschiedlich.)

Sehr interessant finde ich immer.... die unterschiedlichen Betrachtungsweisen von uns Fotografen. Und tröstlich finde ich immer wieder, dass ein Bild durch eine Kritik nicht besser oder schlechter wird, es sind "nur" subjektive Äußerungen von unterschiedlich empfindenden Menschen. Und wenn man diese unterschiedlilchen Meinungen nicht kennt, weiß man über sich selbst auch nicht Bescheid.

 

Ich hab mir Dein Bild noch mal angeschaut.... wenn Du mal aus dem Quadrat durch einen waagerechten und einen senkrechten Strich (jeweils mittig) vier gleich Quadrahte machst... dann ist das Hauptgewicht des Bildes im linken unteren Quadrat... das meinte ich mit meinem Gebrasel von den Gewichten im Bild.  :-)

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

.. du musst dir keine sorgen machen gerd,
man merkt meist sehr schnell, wenn jemand angetreten ist, ein bild nieder zu machen um sich selbst zu profilieren.
so etwas machst du nicht! jedenfalls nicht hier!!

 

ich kenne auch einige "kämpfer" für das optimale bild und tatsächlich haben sie oft hervorragend gute ergebnisse.
ich bin für diese art der fotografie nicht gemacht - ..

wenn mich "die muse küsst" - muss es schnell gehen, bevor sie wieder von mir ablässt!! : )
ich hadere auch schon mal mit dem richtigen ausschnitt - aber meist bin ich mir doch sicher ..
das ändert sich dann schon mal im nachhinein, aber dann ist es zu spät.

 

beim vorzeigen bin ich dann genau so schnell wie beim fotografieren ..
wenn es mir gefällt, müssen es die anderen ertragen oder sich daran erfreuen.

ich lasse beide sichtweisen gerne zu!!

: )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...