Jump to content

Fliegers Alptraum


kunzhobel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica M9 12mm VC

Gruß Gregor

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Laut Duden sind beide Schreibweisen richtig, Herr Studienrat. 6 wegen Besserwisserei - setzen!

 

m M nach ist das eine tolle Aufnahme, meisterhaft ausgearbeitet, Gregor :)

 

12mm - da warst Du ganz schön nah dran... Bist Du ein Stuntman der Sonderklasse?

 

Gruß

Simon

Link to post
Share on other sites

Laut Duden sind beide Schreibweisen richtig, Herr Studienrat.

 

Der Duden übernimmt gebräuchliche Schreibweisen. Das sind nicht immer die richtigen. Stichwort "Deppen-Apostroph"  :) . Der Duden ist ein Werk eines freien Verlags und kein Organ der Sprachpfleger. Besser kann ich gar nicht belegen, dass ich kein Studienrat bin.  :p . Ende Exkurs, das Wortspiel war als kleine Einlage gedacht, mehr nicht.

Link to post
Share on other sites

Studienrat ist ja auch eine Altersfrage (also ein Kompliment dafür, schon in jungen Jahren die Leica entdeckt zu haben),

nicht nur eine (unbeabsichtigte) Herabwürdigung, Herr Oberstudiendirektor. Bitte nimm trotzdem meine Entschuldigung an.

Ich lerne sehr gerne hinzu, Horst. Und danke Dir dafür, mich auf:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rat_für_deutsche_Rechtschreibung

 

http://www.rechtschreibrat.com

 

gebracht zu haben, dem ich durch Großschreibung in der Anrede trotze. Meine Töchter sind leider nicht von den Vorteilen dieser bewährten Schreibweise zu überzeugen.

 

Schönen Sonntag, lieber Horst und gut Licht (bei dem Wetter z. Z.) !

 

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Simon, hier läuft was schief: ich fühlte mich nicht angegriffen, bin eher der lustige Typ, der auch sehr gut einstecken kann. Es ist alles gut!!!!!!!!

 

Jetzt muss ich aber was zum Bild schreiben, damit es wieder zum Thema geht  :)

 

Eine sehr schöne Dramatik, die das Bild ausdrückt. Und eine Sicht, die nicht jedem gegönnt ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

12mm - da warst Du ganz schön nah dran... Bist Du ein Stuntman der Sonderklasse?

 

Gruß

Simon

Ich würde an dieser Stelle gerne Heldengeschichten erzählen; aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es handelt sich hier nicht um ein Flugzeug, sondern um die Spitze eines senkrecht hochgeklappten Ruderblattes meines Segelbootes. Schräg von unten aufgenommen gegen einen heraufziehenden Gewitterhimmel mit einem Rotfilter.

 

Gruß Gregor

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Gregor,

 

Ich würde an dieser Stelle gerne Heldengeschichten erzählen; aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es handelt sich hier nicht um ein Flugzeug, sondern um die Spitze eines senkrecht hochgeklappten Ruderblattes meines Segelbootes. Schräg von unten aufgenommen gegen einen heraufziehenden Gewitterhimmel mit einem Rotfilter.

 

 

wie auch immer, aber das Bild ist spitze. Es schafft auch ohne Titel und nachträgliche charmante Erklärung die Phantasie des Betrachters anzuregen und, jedenfalls mich, zum längeren verweilen einzuladen.

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an alle für die angeregte Diskussion, Lob und Kritik. Zum Abschluss noch das Bonusmaterial:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...