Jump to content

Sucherlupe für die Leica M10


cschaetzle

Recommended Posts

Auf der Webseite von Leica finde ich zu den Korrektionslinsen nur folgende Aussage: "Für Leica M10 nur in Verbindung mit Gewindeadapter." Insofern wäre interessant zu erfahren, wo es so aussieht, dass es die Linsen zum größeren Sucher der M10 passend gibt.

 

Zur Sucherlupe finde ich nur im Zusammenhang mit dem Adapter die Info, dass er auch für die Sucherlupe geeignet sei.

 

Ich vermute mal, dass Leica es irgendwie veröffentlichen wird, wenn sie die Lupe zur M10 ohne Adapter passend herausbringen.

Link to post
Share on other sites

Nach Aussage der Mitarbeiter im Leica-Store muss man vorerst den Gewindeadapter einsetzen. Mehr war noch nicht bekannt.

 

Grüße

Henning

 

Mann, Mann! Und  dann auch noch die Augenkorrekturlinsen! Das nenne ich Fotografie pur oder doch Minimalismus.

 

Gruß,

Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

Logisch wäre es wahrscheinlich nicht. Aber wann gehorchen Produktionsabläufe schon der Logik? Für so eine Sucherlupe mit größerem Durchmesser muss die Optik neu gerechnet werden, die Geräte für die Verarbeitung des Glases und der Fassung vorhanden sein usw. Alles nicht so schwierig, aber vielleicht hat man andere Prioritäten.

 

(Der Vorteil wäre immerhin, dass man bis dahin  noch ein paar Adapter verkaufen kann und Leute wie ich die neue Sucherlupe eben etwas später verlieren).

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Einstellbare Dioptrien am Sucher selbst geht wahrscheinlich nicht, oder gefriert dann das Weihwasser im Schock ?

Aber aufstecken und anschrauben ist ja des Leicanisten geliebtes Los, bloß keine integrierten Lösungen, das ist 

nicht pur, wer dann wie auch immer im Nachgang seine Wohnung mit Gelsenkirchner Barock / Luigi Fettnaht Täschchen

einrichten ist dann seine Sache. Schlau

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...