Jump to content

Erste Erfahrungen - M10


lik

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bilder die man schützen muß sind ja nun wirklich sehr selten ;)

das merkt man dann schon und tut das händisch.

 

Ich verwende diese Funktion auch in einem etwas anderen Sinn. Es werden alle Bilder, die ich behalten will "geschützt" und dann mit dem Befehl "alle löschen" alle anderen gelöscht. Auch verhindert es das unbeabsichtigte Löschen von Bildern. Bei der M10, mit ihrem minimalen "Play-Menü" ist das ganz schnell passiert.

 

Gruß

Georg

Link to post
Share on other sites

Ich verwende diese Funktion auch in einem etwas anderen Sinn. Es werden alle Bilder, die ich behalten will "geschützt" und dann mit dem Befehl "alle löschen" alle anderen gelöscht. Auch verhindert es das unbeabsichtigte Löschen von Bildern. Bei der M10, mit ihrem minimalen "Play-Menü" ist das ganz schnell passiert.

 

Gruß

Georg

 

Ja, ist nachvollziehbar.

Ich verwende allerdings auch eher kleine Karten und wechsle im Zweifelsfall eher als das ich großartig in der Kamera lösche.

Persönlich ziehe ich den Kram auf den Rechner und lösche lieber dort.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich verwende allerdings auch eher kleine Karten...

Ja, ich auch. Bei großen Karten spielt es weniger eine Rolle, wieviel "Schrott" sich da ansammelt :)

 

Gruß

Georg

Edited by kgs
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Erste Erfahrungen mit der M10? :) :) :)

 

Die M9 war nie meine große Liebe, die 10 hat alle Chancen mein Herz zu erobern.

 

Ich muß es einfach zugeben, die neuen Features sind das, was mir immer gefehlt hat.

 

Auto Iso und LV möchte ich nicht mehr missen.

 

Uwe

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Erste Erfahrungen mit der M10? :) :) :)

 

Die M9 war nie meine große Liebe, die 10 hat alle Chancen mein Herz zu erobern.

 

Ich muß es einfach zugeben, die neuen Features sind das, was mir immer gefehlt hat.

 

Auto Iso und LV möchte ich nicht mehr missen.

 

Uwe

Habe, glaube ich, schon mal gefragt: Hast du sie denn jetzt schon? Ich bin da sehr neugierig.

Link to post
Share on other sites

Erstmals in meiner digitalen Biografie Bildverlust, mit einer Sandisk 32 GB. Ich habe sie schon in anderen Kameras benutzt, nie gab es Probleme. In der M10 beim zweiten Einsatz der Kamera: Totalabsturz, Teilverlust der Daten.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Diese Meldungen häufen sich verdächtig.

In einem anderen Faden wird ein Newbie wegen eines solchen Problems schon als Troll verdächtigt.

Bei wieder anderen wird von gefälschten SD-Karten gesprochen...

Es sind aber immer Sandisk Karten z.T. 32GB aber angefangen haben die Beschwerden mit großen Karten.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Diese Meldungen häufen sich verdächtig.

In einem anderen Faden wird ein Newbie wegen eines solchen Problems schon als Troll verdächtigt.

Bei wieder anderen wird von gefälschten SD-Karten gesprochen...

Es sind aber immer Sandisk Karten z.T. 32GB aber angefangen haben die Beschwerden mit großen Karten.

 Er wird nicht wegen des Problems als Troll verdächtig, sondern wegen des geschilderten Ablaufs.

 

Karte raus, keine Bilder, Karte wieder rein und formatiert, wieder keine Bilder??????

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Ich habe drei Sorten SD Karten von san Disk ausprobiert ((32 und 64)). Gestern - nach 1000 Aufnahmen ohne Probleme - wieder elend langes schreiben. Bei Play dann nur eine Nummer und kein Bild. Trat also diesmal erst nach langer Nutzung auf.

Jetzt habe ich eine Lexar 1000x in 64 GB drin und hoffe es ist besser. Im interntionalem Forum wurde die empfohlen. Allerdings dauert das schreiben eines Bilds auf die Karte nun doppelt so lange im Vergleich zu 80 und 95 mb Karten von SD. Ist nicht wirklich überzeugend diese Performance. Gibt es auch so nur bei Leica. Bei der M240 habe ich am Ende nur 64GB 95 mb genutzt weil die Einschaltzeit besser war. Sonst keine Probleme. Mit der M10 funktioniert diese Karte leider nicht.

San Disk 32 GB Ultra geht garnicht. Selbst das erste Bild wurde nicht gespeichert. Grrr. Ärgerlich wenn man nicht mal weiß wann das Problem auftaucht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...