Jump to content

Handschlaufe Leica Digital-Modul-R


lupusnovus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Mitforenten,

 

ich suche eine Handschlaufe für mein Leica Digital-Modul-R mit R8,

mit Schlaufe soll das Tragen doch deutlich leichter sein.

 

Weiß jemand, ob diese Handschlaufe noch zu erwerben ist?

Ich bin nämlich von dem DMR und der analog anmutenden Bildqualität begeistert....

 

Gruß,

 

Wolf

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolf,

 

... ich suche eine Handschlaufe für mein Leica Digital-Modul-R mit R8, mit Schlaufe soll das Tragen doch deutlich leichter sein. Weiß jemand, ob diese Handschlaufe noch zu erwerben ist? ...

 

 

die Frage kann ich Dir nicht eindeutig beantworten. Jedoch sollte auch, wenn man Bilder vergleicht, die Handschlaufe vom "Motor Drive R8/R9" passen. Diese ist vielleicht einfacher oder in Verbindung mit einem defekten Motor zu bekommen? Hier kann vielleicht der eine oder andere Forent noch etwas genaueres sagen? 

 

Wenn Du nach einer Handschlaufe suchst, wirst Du das Angebot der einschlägigen Leicahändler oder Ebay im Auge halten müssen. Vielleicht könnte es sich auch lohnen den Leica Kundendienst einmal direkt anzuschreiben. Zwar vertreibt Leica das R-System nicht mehr, aber man könnte es in diesem Fall einmal versuchen, denke ich.

 

Eine Handschlaufe am DMR ist jedenfalls angebracht, da sie hilft, die Einheit vernünftig zu händeln.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Hallo Wolf,

 

es ist wahrscheinlich einfacher einen Motordrive mit fehlender Handschlaufe als eine einzelne Handschleife zu bekommen.

Wenn aber ein Mitforent eine Handschlaufe zur Verfügung stellen würde, wäre es für einen Sattler eine kleinigkeit eine nachzufertigen.

 

MfG Rudolf

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...