Jump to content

Kann Aufnahmen nur schwer aufrufen


DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine T hat eine Displayschutzfolie, die bei allen übrigen Einstellungen klaglos funktioniert.

Nur das Aufrufen der gemachten Bilder stößt immer wieder auf Schwierigkeiten: Langsames Wischen,

schnelles Wischen, diagonal wischen, lotrecht wischen, auch mal Ein-/Ausschalten....

Immer sind mehrere Versuche nötig, bis es dann endlich klappt.

 

Geht das nur mir so oder kennen andere dies Phänomen auch? Was kann man tun?

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke im voraus

Detlef

Link to post
Share on other sites

 

Geht das nur mir so oder kennen andere dies Phänomen auch? Was kann man tun?

 

 

Ich benutze auch eine Displayschutzfolie und hatte dieses Phänomen noch nie.

 

Um einen Defekt an der Kamera bzw. dem Touchscreen auszuschließen, würde ich die Folie entfernen und es dann nochmals testen. Bei gleichem Verhalten würde ich dann die Kamera zu Service bringen. Nachteilig ist, dass eine Displayschutzfolie "geopfert" werden muss.

Link to post
Share on other sites

Na, das ist ja eine Frage....

 

Abziehen!

 

Und dann eine Folie verwenden, die keine Probleme macht.

 

Wie X2_Neuling schon schrieb: atFolix-Folien (z.B. Christal Clear) sind unproblematisch und eigentlich nicht sichtbar.

 

Danke für diese Handreichung, aber:

 

1) Im Eingangsposting wurde erwähnt, dass alle anderen Funktionen des Touchscreens mit der

aufgebrachten Folie einwandfrei funktionieren.

2) Die aufgebrachte Folie ist eine atFolix-Folie, habe ich auch bei meiner X-E drauf. Sind toll und auch mehrfach verwendbar.

3) Der Fehler tritt auch nach Abziehen der Folie auf!

Link to post
Share on other sites

Danke für diese Handreichung, aber:

 

3) Der Fehler tritt auch nach Abziehen der Folie auf!

 

Das hättest Du gleich sagen können. ;) Dein Beitrag hörte sich so an, als ginge es um die Folie.

 

Ich würde zum Händler gehen und schauen, ob eine andere Kamera das besser kann und wenn, dann ab zum Service.

 

Gruß,
 
Jens
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Dieses Phänomen hatte ich bei meiner T auch. Hat mich damals erst zur Verzweiflung und dann nach Wetzlar gebracht.

Lösung: Mit dem Daumen leicht über dem oberen Displayrand ansetzten und mit leichtem Druck (nicht zu schnell) nach Unten wischen.

Damit hatte ich eine sehr hohe Trefferrate. Immer hat es nie funktioniert.

Ich bilde mir ein, dass es mit leicht befeuchtetem Finger besser ging (trotz Original Leica Folie).

 

Aber Vorsicht, dass bei diesen Temperaturen der Daumen nicht am Display fest friert....

 

LG Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, so geht es. Hat mir auch der freundliche Servicemitarbeiter so gestern am Telefon erklärt.

Erfolgsquote so um die 75%, trägt deutlich zur Entschleunigung bei, ist also kein Bug sondern ein Feature....:-))

 

Gruß

Detlef

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine T hat eine Displayschutzfolie, die bei allen übrigen Einstellungen klaglos funktioniert.

Nur das Aufrufen der gemachten Bilder stößt immer wieder auf Schwierigkeiten: Langsames Wischen,

schnelles Wischen, diagonal wischen, lotrecht wischen, auch mal Ein-/Ausschalten....

Immer sind mehrere Versuche nötig, bis es dann endlich klappt.

 

Geht das nur mir so oder kennen andere dies Phänomen auch? Was kann man tun?

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke im voraus

Detlef

 

Hi,

Folie abmachen,

ist das Problem danach nicht mehr da, ist es die falsche Folie.

Wenn ja, ein Fall für den Service.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest DonKarl

Bei Zubehör Folien ist die Verarbeitung gut, nur die Funktionalität ist schwierig; daraufhin habe ich die Leica Schutzfolie benutzt und kam hierbei auf ein positiveres Ergebnis; nur ein Problem bleibt bestehen, bei kalten Fingern kommt es zu Verzögerungen oder nicht Erkennens.

 

MfG,

 

 

DK.

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Meine T hat eine Displayschutzfolie, die bei allen übrigen Einstellungen klaglos funktioniert.

Nur das Aufrufen der gemachten Bilder stößt immer wieder auf Schwierigkeiten: Langsames Wischen,

schnelles Wischen, diagonal wischen, lotrecht wischen, auch mal Ein-/Ausschalten....

Immer sind mehrere Versuche nötig, bis es dann endlich klappt.

 

Geht das nur mir so oder kennen andere dies Phänomen auch? Was kann man tun?

 

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke im voraus

Detlef

Runter mit der Folie.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...