Jump to content

M10 als Monochrom


holzhof

Recommended Posts

Die Reihenfolge war bisher so, das erst die "Standardversion", dann die P-Version und zuletzt die Monochrom herauskommt, wenn man von den bunten Sondereditionen absieht.

Da zwischen den einzelnen Versionen bisher ungefähr ein Jahr lag,  solltest du frühestens in 2 Jahren zum Zuge kommen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Gähn

 

 

Komm, das ist jetzt aber ungerecht ;)

 

Die Sondereditionen sind doch der halbe Spaß! Was kann man fröhlich ablästern über orangefarbenes Leder oder die irrwitzigen roten Noppen statt anständigem Leder. Im englischsprachigen Teil des Forums hat jetzt einer die Monochrom nicht als Stealth-schwarz, sondern als Snow-weiß mit weißem Lack, weißem Leder und weißer Beschriftung vorgestellt, natürlich mit rein gar nichts als Bild (außer weißer Fläche) unter dem Text. Ja, die Engländer mit ihrem staubtrockenen Humor, die haben es drauf... B)  :D  :p

 

Ein weiterer Vorteil der Sondereditioneritis ist, dass ab und zu eine Version kommt, die einem den Atem verschlägt, vor Freude und Begeisterung! Ich bin dann immer baff, was aus dem guten und ausgereiften Standarddesign (schwarz/schwarz oder schwarz/silber) noch alles herauszuholen ist. Manchmal lege ich selbst Hand an und verändere meine Kameras und Objektive (ich oute mich hier als Leica-Schänder!) mit etwas Farbe. Weiß oder Schwarz zum Auffrischen der Originalfarbe für die Beschriftung oder Schwarz zum "Löschen" von für mich dusseligen Infos wie "28" auf dem Q-Objektiv (weiß ich doch!) oder die Angaben in feed (will ich nicht mehr lernen).

 

Leica, von mir aus gerne weiter so! :rolleyes:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
Am 25.1.2019 um 11:53 schrieb holzhof:

so, zwei Jahre rum, immer noch nix. Zwei Jahre waren meine Schmerzgrenze.

Ich denke, ich wechsel zum jetzt preiswerteren Mittelformat ....

 

... daran kann man sehen, dass Du offenbar wenig Erfahrung hast: eine Digi-MF ist keinesfalls eine Alternative zu einer M-Leica, egal ob Monochrom oder nicht. Und zwar weder in die eine noch in die andere Richtung. Es sind einfach ziemlich unterschiedliche Systeme mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen in Performance, Schnelligkeit, Abbildungsqualität, Kompaktheit etc. etc. . Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin in beiden Welten unterwegs ;) ...

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb fototom:

... daran kann man sehen, dass Du offenbar wenig Erfahrung hast: eine Digi-MF ist keinesfalls eine Alternative zu einer M-Leica, egal ob Monochrom oder nicht. Und zwar weder in die eine noch in die andere Richtung. Es sind einfach ziemlich unterschiedliche Systeme mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen in Performance, Schnelligkeit, Abbildungsqualität, Kompaktheit etc. etc. . Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin in beiden Welten unterwegs ;) ...

Hallo fototom,

ich schätze Deine Meinung im Forum :) 

Ich werde also wieder etwas herunterfahren und weiter abwarten. Dauert trotzdem ganz schön lange.

 

Bis jetzt bin ich M  S/W analog als Amateur + Reisehobby unterwegs, aber schon eine gefühlte Ewigkeit.

Klar fliegen hier ein paar DSLR herum, so richtig warm geworden bin ich bezüglich Plastikfinish nicht. 

Qualitätstechnisch reicht mir die billigste DSLR die es heute zu kaufen gibt. Aber für Haptik bin ich bereit viel zu blechen.

Anpassungsfähig bin ich auch, ob DSLM, Leica oder ner Mittelformat. Suche halt was teures was Spaß macht...

 

Ideen?

Link to post
Share on other sites

Danke schon einmal für die Ideen ;)

Hasselblad x1d ggf. das Pixelmonster ist ja unterirdisch hässlich.

Fabergé-Ei - Geld hat mit Geschmack nichts gemeinsam, schnörkelig.

Die Loks sind witzig, ich hatte mal ne technische Ausbildung bei der Bahn genossen, seit dem fahre ich Auto.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...