Jump to content

Bilder aus der M10


B. Lichter

Recommended Posts

Danke! Und stimmt: Mit seinen 90 ist er ziemlich cool.

Ich mag, als alter Mann den Satz: Ein Geburtsschein allein ist kein Argument.

Bei Deinem Vater kann man wirklich die 90 vergessen... hellwach... so siehts aus. Alles Gute für ihn.

Prima und das Quadrat gefällt mir besser. Allein gestellt hätte ich die Breitwand auch als sehr gut gesehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also mir gefällt die Breitbildversion besser, hat mehr Dynamik. Es hängt natürlich von dem Verwendungszweck ab. Als Portrait, das man sich an die Wand hängt, fände ich das Quadratische besser, aber z.B. als Portrait auf einer Webseite das Breitformat.

 

Viele Grüße,

Peter

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

DGzRS-Zentrale in Bremen. Aprilwetter.

50 mm Apo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by reis
  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Torfschiffer-Nachwuchs auf der Wümme in Dammsiel, Bremen-Blockland.

50 mm

 

Das Rot der Schwimmwesten ist eine echte Herausforderung für

a ) den Sensor?

b ) Lightroom (5)?

c ) Mac?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by reis
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich mag, als alter Mann den Satz: Ein Geburtsschein allein ist kein Argument.

Bei Deinem Vater kann man wirklich die 90 vergessen... hellwach... so siehts aus. Alles Gute für ihn.

Prima und das Quadrat gefällt mir besser. Allein gestellt hätte ich die Breitwand auch als sehr gut gesehen.

 

 

Danke! Hellwach ist er wirklich. Freut mich, dass das so rüberkommt. Er denkt zwar öfter an Demenz, aber das sind nur Dinge, bei denen er immer schon und in gleichem maß schusselig war.

Link to post
Share on other sites

Farbe und dann konvertiert. Ich habe auch noch ein Portrait in Farbe, das gefällt mir aber nicht so gut.

 

Die Frage ist, wie es ihm und den Verwandten gefallen würde. Ich erlebe regelmässig, dass gerade die Generation, die mit dem Schwarzweissfilm grossgeworden ist, Farbfotos vorzieht, weil Farbe als fortschrittlicher und echter empfunden wird. Nicht selten haben Vertreter dieser Generation Mühe damit, Porträts von lebenden Personen in Schwarzweiss zu geniessen. Für mich funktionieren beide Beschnitte, der querformatige und der quadratische. Und natürlich auch die Umwandlung in Schwarzweiss.

Edited by don daniel
Link to post
Share on other sites

Leica M10

Iso3200

 

So ähnlich fühlt man sich bei manchen Diskussionen im LUF:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

weiße Tulpe vorm NRW-Forum

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Leica M10 + Summilux-M 1:1,4/28, ISO 1600 — Hier ist dann durch den höheren ISO-Wert schon etwas mehr M10 im Spiel. Das ist übrigens nicht mein Wohnzimmer. Aber ich bin mir sehr sicher, das der Ort hier erkannt wird.

Kanzlerbungalow

Link to post
Share on other sites

Farbe und dann konvertiert. Ich habe auch noch ein Portrait in Farbe, das gefällt mir aber nicht so gut.

 

Hl elmars,

hätte ich auch drauf´ getippt.

 

In Farbe aufgenommen stehen einem auch bei der S/W-Entwicklung mehr Information

zur Verfügung, z.B. bei der Ausentwicklung v. Lichtern u. der Schatten.

 

Guter Verlauf der Grautöne. Sonst auch gut. Hatte mich bei digiuser mit eingeklinkt.

Das andere nicht schlecht, ähnelt mehr einem Paßfoto.

 

Gute Kamera. Freut mich, daß wir sie schon haben.

 

Commander fotografiert wie wild damit, sogar unwichtiges. Aber farblich aussagerelevant. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...