Jump to content

Hinterm Deich


Guest ralf.

Recommended Posts

Hallo,

 

ein schönes Stückchen Landschaft und auch handwerklich gut umgesetzt. Ein Bild das vorwiegend vom Licht und der frostigen Atmosphäre lebt. Was mir persönlich hier fehlt ist ein besonderer Blickfang. Vielleicht hätte es schon gereicht am linken Bildrand etwas mehr Luft zum Hütte zu lassen? Der Blick des Betrachters wird förmlich von der Hütte in die Weite der Landschaft gezogen. Aber da ist nichts und der Blick läuft aus. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Dass nicht überall etwas ist und der Blick ausläuft, ist in dieser Gegend völlig normal. Wäre es anders, hätte mich das schon sehr gewundert.

 

 

wo Du recht hast, hast Du recht, aber ich möchte es einmal so ausdrücken: Das Bild wirkt auf mich unausgeglichen. Links ist alles und nach rechts hin wird alles weniger. Eventuell hätte auch schon ein offener Horizont oder ein Auslaufen des Zauns am Dich vorbei eine Menge gebracht? Etwas weiter an der Hütte vorbei, diese dabei etwas mehr ins Bild gebracht und den Zaun als Linie laufen lassen. Einfach so eine Idee!

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, danke für die anregende Auseinandersetzung mit dem Bild.

 

Der Ort ist 30 Sekunden von meiner Haustür entfernt, es ist sozusagen mein Wetter- und Licht-Checkpoint. Immer, wenn der Himmel etwas macht oder die Natur einfriert, laufe ich schnell da runter auf den Deich.

 

Es bleibt dann meistens nicht viel Zeit, um eine besondere Lichtsituation zu nutzen oder eine Wolkenformation. Manchmal sind Pferde da, die wünsche ich mir immer, an jenem Abend warn sie leider abwesend.

 

Aber richtig ist, ich hätte noch eine Aufnahme links anschließen sollen. 

Edited by ralf.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein schönes und gelungenes Bild, das auch gut bearbeitet wurde. An Deinem Bild gefällt mir auch die Linienführung. Durch den Zaun der von links ins Bild reinläuft und mit einem leichten Schwung im Niergendwo verschwindet hat es für mich eine gewisse Spannung.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...