Jump to content

Rossmarkt


Talker

Recommended Posts

Oh ja Ferdl, ganz regelmäßig und es wird sehrgut angenommen. ich geh sogar hin ( mit Kamera natürlich) und schau mir gern diese Marktstände an... wo man Schuhwichse, Mausefallen, Hornhaut-Mittel, Hosenträger und Milchtöpfe und Sekundenkleber und Strickjacken ab Größe 60, Alu-Leitern und Rolladen und, und, und bekommt.

Ein Blick in ein solch volles Zelt schon so früh am Morgen reicht mir, es gibt das erste Bier... die Musik fängt etwas später an und man bekommt den Eindruck..... Dass man auf die Öffnung der Küche wartet.

In den letzten Jahren waren Tiere Mangelware. Halter von Pferden bekamen sogar Honorar, wenn sie sich mit ihren Tieren auf den Markt stellten. Ein paar Ziegen und Schafe sind auch mehr Schau für Kinder als Kaufobjekte.

Kleiner die Geschichte aber voll wie auf der Wiesn.

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Es gibt noch einen Roßmarkt in Deiner Gegend, den in Berching. Der wird jedes Jahr am Mittwoch nach Lichtmeß abgehalten, heuer also am 8. Februar.

Link to post
Share on other sites

Es gibt noch einen Roßmarkt in Deiner Gegend, den in Berching. Der wird jedes Jahr am Mittwoch nach Lichtmeß abgehalten, heuer also am 8. Februar.

Ja danke für den Hinweis..... ich bin immer wieder mal in dem " alten" Städtchen ( auch mit der Kamera) weiß auch vom Rossmarkt...war aber noch nie dort.

Mal sehn....

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht kannst Du dann auch ein paar Fotos einstellen.

 

P.S. In einem zu Berching gehörenden Ort (Erasbach) wurde übrigens Christoph Willibald Gluck geboren, und auch ich stamme aus der Gegend.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...