Jump to content

Grundeinstellungen bei der 109


Recommended Posts

Hallo Burkhard,

 

Du wirst enttäuscht sein, noch keine Antwort bekommen zu haben, wo doch häufig hier über jede Nichtigkeit seitenlang gepostet

werden kann...:-)

Aber, es ist an vielen Stellen schon etwas zu den Einstellmöglichkeiten gesagt, da muß man halt etwas suchen und wenn Du richtig

einsteigen willst, dann empfehle ich das Buch von Frank Späth: Lumix 100 Das Buch zur Kamera.

Auch, wenn viele Kamerabücher nur die Bedienungsanleitung wiederholen, dieses war für mich seinen Preis wert!

Persönlich mache ich fast alles in RAW, deswegen bvleiben meine JPG-Einstellung bei default.

 

Gruß und viel Spaßmit der 109

Detlef

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Burkhard,

 

Du wirst enttäuscht sein, noch keine Antwort bekommen zu haben, wo doch häufig hier über jede Nichtigkeit seitenlang gepostet

werden kann...:-)

Aber, es ist an vielen Stellen schon etwas zu den Einstellmöglichkeiten gesagt, da muß man halt etwas suchen und wenn Du richtig

einsteigen willst, dann empfehle ich das Buch von Frank Späth: Lumix 100 Das Buch zur Kamera.

Auch, wenn viele Kamerabücher nur die Bedienungsanleitung wiederholen, dieses war für mich seinen Preis wert!

Persönlich mache ich fast alles in RAW, deswegen bvleiben meine JPG-Einstellung bei default.

 

Gruß und viel Spaßmit der 109

Detlef

 

Meiner Meinung nach ist das Buch von Alexander A. White

 

https://www.amazon.de/Photographers-Guide-Leica-D-Lux-Typ/dp/1937986349

 

wesentlich informativer (ich habe das "Parallel"-Buch über die Pana LX100) als das zwar mit sehr schönen, aber doch zur Information nicht unbedingt erforderlichen Bildern ausgestattete Buch von F. Späth.

 

Die elektronische Ausgabe ist dabei preiswert und gut zu handhaben.

 

Im übrigen ist die D-Lux wirklich besser für RAW geeignet.

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...