Jump to content

Hallo,


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich lese hier schon etwas länger mit, nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich komme von Nikon D5, D500 und Objektive bis 600mm. Habe alles verkauft ausser die D500 mit 300/2,8 VRII. Zu 90 % hatte ich nur Wildlife fotografiert, es wurde aber alles zu schwer und es wurde auch langsam langweilig. Ein sehr guter Freund hat mir einen sehr guten Tip gegeben, und zwar sollte ich mir mal die Marke Leica anschauen, was ich auch gemacht habe, darauf hin  wurde es eine SL mit den beiden Objektive 24-90 und 90-280. Auf das neue Objektiv 50/1,4 warte ich noch, ist nicht lieferbar. Eine kompakte Kamera wollte ich allerdings auch haben, und es wurde die Q, die einfach spitze ist, die Kamera ist scharf wie eine Rasierklinge.

Was mir besonders an Leica gefällt, das ist das Menü, es ist übersichtlich und sehr wenig Untermenüs, bei Nikon u.Canon waren es sehr viele die man nie brauchte. So, das war es erst einmal, werde natürlich noch viele Fragen haben. :rolleyes:

 

Gruß

Dieter

 

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen im Forum.

Meine Leidens  Geschichte mit Nikon und Sony ist ähnlich. Verkauft habe ich nichts, meine X Vario macht auch Bilder von Höchster Schärfe . Ist Bildtechnisch eine Klasse für sich. Gut Licht mit Deiner Q und SL.

 

Mfg. Tom

Edited by Tomturbo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...