Jump to content

Ist das Blasphemie oder ganz einfach die Wahrheit


Recommended Posts

Sehr freundlich, Dank für das schöne Kompliment. Ich hatte eigentlich auch gemeint, dass die Kamera letztlich eine sehr untergeordnete Rolle spielt, im Hinblick auf ein "gutes Bild". Ich freue mich mehr über ein solches, wenn ich es mit einer sehr einfachen Kamera machen konnte.

 

Gruß sinope

 

(Meine Lieblings Leica ist immer noch die M9 mit dem schönen kleinen Versenkbaren 50er Elmar letzter Rechnung in silber und dem ebenfalls so schön kompakten 28er Elmarit).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ken Rockwell ist ein komischer Vogel. Was der nicht schon alles behauptet hat...

The Ken Rockwell Facts

 

Am Besten gefällt mir dieser:

 

"Before Nikon or Canon releases a camera they go to Ken and they ask him to test them, the best cameras get a Nikon sticker and the less good get a Canon sticker"

 

Gruß,
 
Jens
 
P.S.: Die Fuji X-Pro1 ist Geschichte, der Nachfolger, die X-Pro2 ist eine affengeile Kamera, technisch top. Aber eben keine Leica. Alles Geschmacksache, gute Fotos kann man mit beiden Marken machen.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Anstatt Tests der (selbsternannten) Fachgötter zu lesen kann man sich auch die Schnürsenkel zusammenbinden, wenn man gerne stolpert.

Es geht nichts über eigene Erfahrungen! Meine Erfahrungen sagen mir: Solange meine vorhandenen Kameras nicht irgendwelche Macken haben, knipse ich einfach weiter damit. Was kümmert mich das neue Modell von XYZ im Vergleich zum neuen Modell von ZYX wenn ich keine Not habe und kaufen muss?

 

Für den einen ist das Hobby/der Beruf die Fotografie, für den anderen ist es das Kameratesten. Jeder wie er mag.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Die M9 bzw. in meinem Fall die M-E ist ein waschechter Leicasaurus. Langsame Menüs, noch langsameres Speichern der Bilder, eine vorsintflutliche Anzeige im Sucher, die Serienbildfunktion ist ein Witz.
Verglichen mit meiner mittlerweile verkauften Canon 6D samt L-Objektiven ein technisches Fossil vor dem Herrn. 

Ich mag sie trotzdem ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...