Jump to content

iPhone 7 oder LEICA M9-P


Recommended Posts

Kein Wunder, dass sich der Kameraverkauf schon in dem Zeitraum 2011 - 2014 gegenüber dem vorhergehenden halbiert hat. Und diese Entwicklung wird wohl auch noch nicht abgeschlossen sein.

Edited by WSt
Link to post
Share on other sites

Nicht umsonst sagt Herr Dr. Andreas Kaufmann, dass die Zukunft der Fotografie beim Smartphone liegt. 

Wenn man erst Aufnahmen zu jeder Tages- und Nachtzeit rauschfrei und kontrastreich fotografieren kann, wird es noch enger für die Etablierten.

Ich staune schon heute nicht schlecht über die Ergebnisse von IPhone und Co. Natürlich ersetzt das nicht unsere konventionelle Fotografie, aber wen interessiert das in den nächsten Generationen noch. Wenn denen die Qualität genügt, die allerdings nicht schlecht ist, dann werden sie sich kaum eine 2-15tsd.€ Kamera noch dazu kaufen. Da wird sich noch viel im Markt bewegen. Für manchen nicht zum Positiven.

Anbei ein Beispiel von Fotos, welche ich mit meinem MP3 Player (IPod6G) gemacht habe. Das Licht war optimal. Was ist aber, wenn solch ein "Spielzeug"  Aufnahmen in der Dämmerung oder gar in der Nacht machen können. Na dann gute Nacht. 

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hier die dazu gehörige Ausschnittsvergrößerung direkt im "Spielzeug" erstellt.

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

<< Baumrinde >>

 

erstellt mit der internen Monochromeinstellung im "Spielzeug"

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Es ist schon erstaunlich, wie gut die Qualität der Kameras in den Smartphones ist. Wer nur ab und an ein Bild macht, braucht neben dem Smartphone keine Kamera mehr. Die meisten Bilder werden eh nicht mehr zu Papier gebracht, sondern auf irgendeinem digitalen Medium angesehen.

Jetzt fehlen nur noch Programme, die die Kleinbildobjektiv in den entsprechenden Brennweiten simulieren. Dann wird's noch enger für die etablierten Kamerahersteller.

Link to post
Share on other sites

Anbei ein Beispiel von Fotos, welche ich mit meinem MP3 Player (IPod6G) gemacht habe. Das Licht war optimal. Was ist aber, wenn solch ein "Spielzeug"  Aufnahmen in der Dämmerung oder gar in der Nacht machen können. Na dann gute Nacht. 

 

LG

Bernd

 

Bernd, die Aufnahme wurde aber nicht in der Dämmerung gemacht. Wie würde die M9xxx in völliger Dunkelheit aussehen? Steinalt, dann zählt nur das Nachtsichtgerät. ich will damit sagen, dass Dein Einwand rein hypothetischer Art ist und dass man ehrlich sein muss und im Normalfall KEINEN wirklichen Unterschied feststellen kann. Das ist einfach Fakt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...