Jump to content

Once in a year


Guest ralf.

Recommended Posts

Zu # 5

Das sind die typischen Motive, bei denen man das GF vermisst. Nur ein kleiner Schwenk, und alles - vom Vordergrund bis in die Baumkrone - wäre scharf gewesen.

 

GF? 

Link to post
Share on other sites

Schöne Bilder. An #11 gefällt mir auch das 3:2 Seitenverhältnis. Die anderen kommen für mich ein wenig schmal rüber. Mein Favorit ist #1.

 

Ich mag zurzeit das 16:9 für Landschaften sehr. 

Link to post
Share on other sites

Tolle Bilder, tolles Spiel von Licht und Wolken, ich glaube, dass bei vielen Bildern auch eine SW-Ausarbeitung möglich wäre.  Mein Favorit ist #6, #16 fällt ab.

War es arg kalt beim Fotografieren?

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Tolle Bilder, tolles Spiel von Licht und Wolken, ich glaube, dass bei vielen Bildern auch eine SW-Ausarbeitung möglich wäre.  Mein Favorit ist #6, #16 fällt ab.

War es arg kalt beim Fotografieren?

 

Gruß

Joachim

 

Danke, Joachim, 16 fällt ab,. da hast Du recht. Ich habe da zuviel in der Nachbearbeitung gemacht, bis zum verunglückten Rahmen. Ich würde mir da manchmal die alte Forums-Software wünschen, da konnte man einen Beitrag noch ein paar Minuten lang löschen, wenn es noch keine Antwort drauf gab.

Es war kalt, aber es Gig, das Besondere war der nächtliche Nebel, der mit Minusgraden von 3 oder 4 zu dieser dicken Raureifhülle geführt hat.

S/W wird in den meisten Bildern zu wild, zu kontrastreich.   

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...