Jump to content

Hans im Glück??


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Grüße

Marc

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

in so nem Kackladen, das Bild hätte ich Urhebermäßig anders verortet. Als Fan des kleinen ( eren ) Formats sei das noch gesagt

und mit Bruce: versuch mal Toughies ;-)  Mädchen kannst Du ja, was Dir ja untersagt wurde, schon wieder vergessen ?

Link to post
Share on other sites

in so nem Kackladen, das Bild hätte ich Urhebermäßig anders verortet. Als Fan des kleinen ( eren ) Formats sei das noch gesagt

und mit Bruce: versuch mal Toughies ;-)  Mädchen kannst Du ja, was Dir ja untersagt wurde, schon wieder vergessen ?

eben, jetzt mal extra kein Mädel und passt wieder nicht!! Du machst mich depressiv! ;)

Link to post
Share on other sites

Marc,

 

Sehr, sehr gyle!!! Die Szene hast Du meisterlich erkannt und dann .... auch gekonnt eingefangen. Chapeau ..!!

 

Deine Mädchenfotos gefallen auch, bitte mich nicht falsch zuverstehen, .... aber das hier gezeigte, das ist einsame Spitze! Wieso sind Dir die Mädchen untersagt worden? Schade ...

 

Gruß

Gregor

Edited by Ratzfatz
Link to post
Share on other sites

Dafür gibts ja Mittel, den Schlüssel hast Du ja ;-) 

 

Da werde ich aber immer so müde ;)

 

Marc,

 

Sehr, sehr gyle!!! Die Szene hast Du meisterlich erkannt und dann .... auch gekonnt eingefangen. Chapeau ..!!

 

Deine Mädchenfotos gefallen auch, bitte mich nicht falsch zuverstehen, .... aber das hier gezeigte, das ist einsame Spitze! Wieso sind Dir die Mädchen untersagt worden? Schade ...

 

Gruß

Gregor

Nein kein Problem. Das ist sozusagen ein interner Witz zwischen Meister Becker und mir, wo es wegen der vorgestellten Bilder in einem Kurs vom Großmeister Gilden zwischendurch mal was in die Weichteile gab. Tut aber gar nicht mehr Weh :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der "depressive" Verkäufer, gut getroffen.

Für mich schaut der nicht "depressiv", sondern eher etwas zornig, weil er sich nicht wehren kann, in seinem kleinen Häuschen.

 

Ich glaube, der mag es nicht, fotografiert zu werden. Auf den ersten Blick funktioniert das Bild aber.

 

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Du hast recht, der schaut wirklich ein bißchen angefressen aus, war er aber eigentlich gar nicht. Daher hat mir der Kontrast zu den Losversprechungen ganz gut gefallen

Grüße

Marc

Link to post
Share on other sites

Der Ausschnitt ist aber zu brav und zu weit. Zu viel Luft nach oben ;-) Hier kein Widerspruch.

Weiß was Du meinst, aber ich wollte das "Komplettpaket" mit dem gesamten Häuschen inklusive den Werbesprüchen drauf haben. Hätte ich beschnitten, wärs nur ein mißmutiges Gesicht geworden

Link to post
Share on other sites

Weiß was Du meinst, aber ich wollte das "Komplettpaket" mit dem gesamten Häuschen inklusive den Werbesprüchen drauf haben. Hätte ich beschnitten, wärs nur ein mißmutiges Gesicht geworden

 

Ich denke, beides ist möglich. Nimmt man oben das "Glück zum Aufreissen" weg, bleibt unten immer noch "Drei fürs große Glück", was den Kontext und den Witz bewahrt. Dann würde ich aber auch den Papierkorb durch Anschnitt nur andeuten, so käme vielleicht mehr Konzentration auf das Gesicht. Aber: In der jetzigen Fassung ist der körperlose Kopf exakt mittig platziert, das erinnert an die Zielscheibe einer Jahrmarktschießbude und passt so wiederum perfekt zur Szenerie. Ich müsste wohl beide Fassungen zusammen sehen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Ich denke, beides ist möglich. Nimmt man oben das "Glück zum Aufreissen" weg, bleibt unten immer noch "Drei fürs große Glück", was den Kontext und den Witz bewahrt. Dann würde ich aber auch den Papierkorb durch Anschnitt nur andeuten, so käme vielleicht mehr Konzentration auf das Gesicht. Aber: In der jetzigen Fassung ist der körperlose Kopf exakt mittig platziert, das erinnert an die Zielscheibe einer Jahrmarktschießbude und passt so wiederum perfekt zur Szenerie. Ich müsste wohl beide Fassungen zusammen sehen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

 

Marcus

Dank Dir Markus, ich werds spaßeshalber mal ausprobieren.

Grüße

Marc

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ich werde mirt dem Bild einfach nicht warm. Zum einen stört mich das schlecht ausgearbeitete SW, und zweitens der Ausschnitt. Nimm mal unten den Papierkorb ganz weg, oder vielleicht nur den oberen Rand davon lassen, seitlich auch etwas, das ganze etwas knackiger und differenzierter im SW und eventuell noch ein wenig Vignette (aber ganz wenig) um den Blick in die Mitte zu lenken, dort das Gesicht noch etwas besser rausarbeiten. Schwer zu beschreiben, ich müsste es selbst bearbeiten um zu sehen was geht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...