Jump to content

Mausi -:)


ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ferdl und ich waren beim Akt und Dessous Workshop der Leica Akademie. Da es ein Genre ist, mit dem ich mich - Ferdl wohl auch - noch nie aktiv beschäftigt hatte, waren die letzten zwei Tage super interessant. Leica veranstaltet nämlich kein sogenanntes Rudelschießen, sondern hatte zwei Profi Models nebst Visagistin engagiert. Wir waren 5 Teilnehmer in zwei Gruppen und hatten die Möglichkeit verschiedene Setups im Leica Studio und im Leica Gebäude zu fotografieren. Diese Kleingruppen mit einmal 2 und 3 Teilnehmern mit je einem Model und Referenten macht das Fotografieren sehr angenehm und man hat richtig viel Zeit Bilder zu machen. Fotografieren tut immer nur einer nach dem anderen, nie mehrere gleichzeitig. Am ersten Tag wurde fotografiert, heute wurden die Bilder bearbeitet und gemeinsam besprochen.

Fazit: War klasse, kann man nur weiterempfehlen.

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das war teuer

 

Ferdl und ich waren beim Akt und Dessous Workshop der Leica Akademie.

 

 

Wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte ihr habt es mal so richtig krachen lassen  :lol:

 

Aber offenbar war Mutti schlau und hat für Euch das Leica rundum Sorglos Paket gebucht  :p

Edited by becker
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ferdl und ich waren beim Akt und Dessous Workshop der Leica Akademie. (...)

Fazit: War klasse, kann man nur weiterempfehlen.

 

Und was bleibt von solch einem Workshop außer der Erinnerung an einen Tag außer der Reihe?

Oder anders gefragt: Was kann man hinterher, was man vorher nicht konnte?

Die Frau, die man zuhause knipst, ist noch immer dieselbe, die Beleuchtung war ganz offensichtlich kein Lerninhalt und die Haltungen dürften dem Posingreservoir des Modells geschuldet sein.

Insofern sehe ich das ähnlich wie Becker. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die Erlebnisgutscheine, die in der Postfiliale zu haben sind.

Liege ich damit eher falsch oder eher richtig?

Ich war ja nicht dabei.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Das sind Aufstecksucher für die M ( ausi ) 10 gibts "aufs Haus" dazu, har har.

 

 

.... ohne Aufstecksucher :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schweres Thema, weil, wie ich finde, auch schwer zu fotografieren. Die Ohren sind ein No-Go und Nummer zwei wirkt auch mich total steril. Zu grelles Licht, kein Schatten o.ä. , wo es ein bißchen interessanter werden könnte. Mir ist nach oben zu viel Platz und mich stört die bläulich rote Haut am linken Knie. Wäre in S/W bestimmt schöner geworden. Ist aber nur meine Meinung, ohne daß jetzt jemand beleidigt sein muß. Nummer drei gefällt mir am Besten.

Grüße

Marc

 

P.S.: mal was zum Staunen. Boys, don't try this at home: http://www.sylviotesta.book.fr/galeries/

Edited by Benqui
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Gibt`s euch beide auch in nackig?

 

 

Nee, aber mit den Erkenntnissen der Lichtführung planen Ferdl und ich schon weiter. Ziel ist der Handwerkerkalender 2018 mit Männerakten. Der Erste der dran glauben soll ist becker in seiner Schreinerei und gerade, wie ich Deine Zeilen gelesen habe ist mir da noch einer eingefallen, der sich gut dafür eignen würde ;)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Nee, aber mit den Erkenntnissen der Lichtführung planen Ferdl und ich schon weiter. Ziel ist der Handwerkerkalender 2018 mit Männerakten. Der Erste der dran glauben soll ist becker in seiner Schreinerei und gerade, wie ich Deine Zeilen gelesen habe ist mir da noch einer eingefallen, der sich gut dafür eignen würde ;)

becker auf Januar und die Mädels blättern eh' nicht mehr um.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...