Jump to content

An der Elbe


Guest ralf.

Recommended Posts

Finde ich ehrlicherweise auch. Das Wichtigste im Bild, die zwei Freundinnen, gehen in dem viel zu dramatischen Himmel total unter. Ich bin mir nicht sicher, aber die Freundinnen scheinen in der Nachbearbeitung zu sehr aufgehellt.

Grüße

Marc

Link to post
Share on other sites

Von der Komposition her finde ich das Bild wirklich gut. Aber die Bearbeitung hat tatsächlich noch Luft nach oben. Ebendiese sollte nicht so dominant sein, das aufgehellte Wasser rund um die beiden Personen wirkt zu künstlich.

 

Marcus

 

Ach wo,

habe acht Jahre auf der anderen Elbseite gewohnt und erlebt, wie selbst an bewölkten Tagen noch helle Wellenspitzen jeden Belichtungsmesser narren können.

Fotos müssen dann den übergroßen Belichtungsspielraum in die technisch bedingten engen Grenzen von Sensor oder Film zusammenstauchen, will man nicht ein Absaufen der Tiefen hinnehmen, was immer noch besser wäre als ein Ausfransen der Spitzlichter.

M.E. darf die Elbe noch mehr glitzern, die Wolken können noch eine Portion mehr Dramatik vertragen. und die Klarheit solcher Tage macht sich nicht zuletzt bemerkbar an der guten Unterscheidbarkeit zwischen den roten und weißen Teilen der beiden Hochspannungsmasten im Hintergrund.

An den reichlich vorhandenen trüben Tagen mag wer will wieder im Nebel stochern... :)

Link to post
Share on other sites

Ich warne gern davor.....Bilder nach Betrachterwunsch zu ändern, zu modifizieren... wenn es dem Autor zuvor selbst gut gefallen hat.

Aber natürlich darf man seine Meinung... auch zu eigenen Bildern ändern ( öfter ganz sinnvoll)

 

 

 

Gerd scheint hier leider richtig zu liegen - auf dem ersten Foto gefallen mir Gestaltung der Wolken und der Elbe besser.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...