Jump to content

after the funeral


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


1/5


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


2/5


 


 


 


.


Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


3/5


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


4/5


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


5/5


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

Für mich sehr einfühlsame Fotos zu einem richtig schweren Thema. Trotz des auf den ersten Blick nicht bestehenden Zusammenhang zwischen den einzelnen Fotos und zwischen diesen und dem Titel, erzählt die Serie als ganzes für mich die Geschichte vom Leben und Verlust eines Menschen.

 

Ich bin ehrlich beeindruckt, Ulli

 

Gruß nach GE

Jörg

Link to post
Share on other sites

Wer die Situation kennt, dem gehen auch die Bider an die Nieren. Was bleibt von einem Menschen nach einem ganzen Leben? Ich habe gerade das Haus meiner verstorbenen Mutter verkauft, das seit ihrem Tod vor anderthalb Jahren unbewohnt war. Das Ausräumen ist heftig. Auch von ihr blieb (unter anderem) ein Stoß Teller. Deine Serie ist wunderbar. Wenn ich etwas zu kommentieren hätte, dann bezieht sich das auf den breiten weißen Rand. Der macht die Bilder hier im Forum kleiner als nötig, viele Details kann man nur mit zugekniffenen Augen gerade noch sehen.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Seit Tagen schaue ich mir diese Serie immer und immer wieder an. Sie berührt mich stets von neuem. Vor kurzem habe ich einen lieben Freund gehen lassen müssen und stoße immer wieder auf Hinweise, dass er noch vor kurzem da war und nun für immer fehlen wird. Genau das drücken diese Bilder für mich auf so wohltuend unpathetische Weise aus, dass ich mich in letzter Zeit öfter zu ihnen "geflüchtet" habe. 

 

Dank für diese Bilder & Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Mit etwas Abstand möchte ich hier ein paar Worte zum Hintergrund der Bilder anfügen.

 

Die Bilder sind im letzten November nach der Beerdigung meiner Mutter bei einem Essen im Familienkreis enstanden.

Das Essen fand nicht in der Wohnung meiner Mutter statt; es ist keine Hinterlassenschaft zu sehen.

Insofern trifft hier manche Interpretation der Bildern nicht zu, obwohl sie stimmt... wenn man es so ausdrücken kann.

 

Nochmals vielen Dank an alle, die sich mit den Bildern beschäftigt haben!

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Es sind nicht die Bilder als solches die Eindruck hinterlassen. Aufrichtig gesagt finde ich sie eher mittelmäßig

und wie Du selbst zugibst sind es nicht einmal die Hinterlassenschaften Deiner verstorbenen Mutter.

 

Ich bewundere das Konzept an sich und den Denkanstoß "Was überigbleibt" und "Gegenstände der Erinnerung".

 

Meine Großmutter ist vor ein paar Wochen verstorben. Das Haus wird verkauft. Die Einrichtung entsorgt.

Der Ort an dem ich glückliche Tage meiner Kindheit verbracht habe ist nun verloren und für immer verschlossen.

Da bleiben nur Erinnerungen und eine kleine Ketten mit Kreuz von ihr welches ich nun im meiner Brieftasche mit mir trage.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...