Jump to content

Ara Güler-Ausstellung in Wetzlar


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... und hier ist er - als wir alle noch etwas jünger waren ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Diese Assoziation hatte ich auch, als ich das Bild das erste Mal sah!

 

Nur zur Versicherung gegenüber dem einen oder anderen Forenten: Ich wollte nicht das Gerücht streuen, dass Albert Einstein mit Leica fotografiert hat :).

 

 

... auch wenn er es wahrscheinlich getan hat :p

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Diese Assoziation hatte ich auch, als ich das Bild das erste Mal sah!

 

Nur zur Versicherung gegenüber dem einen oder anderen Forenten: Ich wollte nicht das Gerücht streuen, dass Albert Einstein mit Leica fotografiert hat :).

 

 

... auch wenn er es wahrscheinlich getan hat :p

Als Leica-Fotograf lebt man in dem Bewußtsein, in einer langen Reihe großer Persönlichkeiten zu stehen. Das macht nicht wenig vom Zauber der Marke aus.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist dem wirklich so?

Dann blendet man aber erfolgreich aus, dass die großen Persönlichkeiten in der langen Reihe von Leica Nutzern, in die man sich stellt, anteilmäßig dem berühmten Staubkorn im Universum entsprechen. ;-)

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Ist dem wirklich so?

Dann blendet man aber erfolgreich aus, dass die großen Persönlichkeiten in der langen Reihe von Leica Nutzern, in die man sich stellt, anteilmäßig dem berühmten Staubkorn im Universum entsprechen. ;-)

Irgendwann werde ich meine Abneigung gegen die Verwendung gelber Ironiegesichter aufgeben müssen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Aussage stimmt, auch wenn sie Dir nicht in Dein Weltbild passt.

Und woher nimmst du diese Überzeugung, wenn die Frage erlaubt ist?

Hast du sein Fahrtenbuch in Verwahrung?

Ich habe mal während einer Ausstellung im Willy Brandt Haus eine Dokumentation über ihn gesehen, in dessen Verlauf man ihn beim Fotografieren mit der SLR sehen konnte, wenn man darauf geachtet hat.

Von Werbung konnte in dem Fall nicht mal andeutungsweise ausgegangen werden.

Und um deine Formulierung mal aufzugreifen: Was seine "besten Bilder" bestimmst bestimmt nicht Du. ;-)

Link to post
Share on other sites

Irgendwann werde ich meine Abneigung gegen die Verwendung gelber Ironiegesichter aufgeben müssen.

Tut mir aufrichtig leid, dir unrecht getan zu haben.

Dessen ungeachtet bin ich überzeugt, dass du das Bewusstsein nicht weniger Leicaoten treffend formuliert hast. :-)

Link to post
Share on other sites

Ist dem wirklich so?

Dann blendet man aber erfolgreich aus, dass die großen Persönlichkeiten in der langen Reihe von Leica Nutzern, in die man sich stellt, anteilmäßig dem berühmten Staubkorn im Universum entsprechen. ;-)

Ich möchte besser nicht wissen, wieviele Leute sich einen Audi Quattro zugelegt haben, bloß weil Walter Röhrl damit seine Siege eingefahren hat - und damit selbst kaum jemals in die Nähe einer Rennstrecke gekommen sind, geschweige denn eine Rally damit bestritten haben. ... oder eine Hailwood Ducati... oder... Bist Du bescheuert? War viel zu teuer, das Teil...

 

Ist doch auch in Ordnung, es reicht meines Erachtens völlig wenn man Freude daran hat sich den Wunsch zu erfüllen, um einfach damit zu photographieren und solange man niemandem im - manchmal wenig perfekten - Umgang damit irgendwelchen Schaden zufügt, sollte auch niemand den diesen allgegenwärtigen Zeigefinger erheben. Nicht zur Ermahnung und schon garnicht um sein neidisches Missfallen zu äußern.

 

Davon abgesehen werde ich mir in den nächsten Wochen diese Ausstellung ganz sicher anschauen. Einer der Photographen, die ich sehr schätze und für den mir die Anfahrt lohnenswert erscheint, auch wenn sie etwas länger ist.

Edited by wpo
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ist doch auch in Ordnung, es reicht meines Erachtens völlig wenn man Freude daran hat sich den Wunsch zu erfüllen, um einfach damit zu photographieren und solange man niemandem im - manchmal wenig perfekten - Umgang damit irgendwelchen Schaden zufügt, sollte auch niemand den diesen allgegenwärtigen Zeigefinger erheben. Nicht zur Ermahnung und schon garnicht um sein neidisches Missfallen zu äußern.

Volle Zustimmung.

Allein, an erhobenen Zeigefingern kann ich persönlich lediglich denjenigen ausmachen, der da der Behauptung Nachdruck verleihen soll, wonach Güler seine besten Bilder natürlich mit Leica gemacht und Kameras anderer Marken höchstens für Werbezwecke angefasst hat(sicher, um Geld für das neueste Summicron ranzuschaffen).

Auf derlei Fanboygehabe kann denn auch kein "neidisches Missfallen"(wer?wo?worauf?), sondern allenfalls eine angebrachte(!) Ermahnung im Sinne von "Man sollte vielleicht erstmal sein eigenes Weltbild hinterfragen, bevor man das anderer in überheblicher Art abtut" die Antwort sein.

Link to post
Share on other sites

Allein, an erhobenen Zeigefingern ...

Oh, ich hatte den "erhobenen Zeigefinger" hier gänzlich frei von persönlichem Bezug innerhalb dieses Fadens erwähnt. Alleine deswegen, weil er einem in hier im Forum so oft über den Weg läuft.(Ich will mich selbst auch nicht völlig frei davon sprechen, obschon ich mich redlich bemühe diesen Finger schön zusammengerollt in der Hosentasche zu behalten.)

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Mehr und bessere Technik ja immer gerne, habe ich aber schon. Da bin ich mittlerweile pragmatisch und weg von Leica.

Mensch, sind wir schwer von Begriff das bis jetzt noch nicht verstanden zu haben!

Halte aber die Wette, daß sobald die M240 Nachfolgerin da ist, ein bekannter Hamburger Amateurfotograf unter den Ersten beim Meister steht :)

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...