Jump to content

APO-Summicron in rot


Fotoklaus

Recommended Posts

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Immer eins nach dem anderen.

Zunächst einmal wäre es doch mal wichtig zu wissen, wie der Objektivschutzdeckel farblich gestaltet ist!

Für 1800€ Aufschlag können die da unmöglich einen schwarzen Deckel ranpappen. Oder etwa doch?

 

 

Wahrscheinlich schon. Bei sowas sind die sind die knickerig. Aber für ein paar bunt bedruckte Scheinchen gibt es den bestimmt als Sonderzubehör.

Link to post
Share on other sites

also wenn sie bunte Helau-Objektive raushauen können, sind ja sicher alle anderen wichtigen Hausaufgaben gemacht und die nächste M hat einen unfehlbaren EVF-Messsucher und die nächste Firmware für die SL ist auch nur noch nicht draußen, weil die vor lauter Begeisterung nicht aufhören können sich zu feiern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Gibt es eigentlich irgendein Produkt was Leica in letzter Zeit rausgebracht hat, was nicht komplett zerrissen wird/wurde?

 

 

Und da war sie wieder, die Frage aller Fragen: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

 

Schon bestellt? 

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gibt es eigentlich irgendein Produkt was Leica in letzter Zeit rausgebracht hat, was nicht komplett zerrissen wird/wurde?

 

Wenn man immer gerne etwas an den Kundenwünschen vorbei produziert, um im Geschäft zu bleiben und den Kunden in eine Warteschleife drängt, bleibt das nicht aus. Das Monetäre lass ich jetzt mal aussen vor. 

Das sie komplett zerrissen wurden glaube ich weniger. Aber die letzte Photokina sprach auch Bände. Das soll ein Unternehmen mit technischer Kompetenz sein? Sorry, aber Zweifel sind angebracht. 90% der Amateurfotografen wollen leichtes und leistungsstarkes Equipment. Die SL war wohl die richtige Antwort darauf. Ach ja, die war ja nur für Profis. Habe Leica am Wochenende gefragt, ob es wenigstens einen Bollerwagen für den Transport der Ausrüstung mit Leica-Emblem dazu gibt.  Leider hat Leica nur eine Fachkompetenz in Sachen M. Den Rest bekommt man bis zu 75% preisgünstiger auf dem Weltmarkt. Und da spielen die Chinesen mit eigenen Produkten noch keine so tragende Rolle. Aber der Tag wird auch noch in Zukunft kommen. Und dann? Meine alternative, modernere EVF/AF-M-Ausrüstung mit drei schönen lichtstarken Festbrennweiten war innerhalb von Minuten beim Kooperationspartner zusammen gestellt. Und das auch mit Leica. Ich bin sehr glücklich damit. Ein Zerriss ist hier überflüssig. So funktioniert Markt heute. Übrigens verbringe ich meine Restlebenszeit nicht damit darauf zu warten bis Leica sich erbarmt,  einen Sucher in eine Kamera (X-T Modelle) ein zu bauen oder ein praxisgerechtes Kompaktmodell für Wechselobjektive (tolle Objektive gibt es seltsamerweise ja schon) an zu bieten. Dazu ist mir die Zeit zu wertvoll und kann sie u.a. zum Fotografieren nutzen.

 

Aber schön ist doch immer, das man bei Leica auch was zu lachen hat. Oder Lachen wir über Leica?

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

"Die nächste M wird bestimmt auch verrissen werden. Entweder, weil sie hu wenig Pixel hat (50 müssen es sein, weil anon die hat) oder weil sie keinen EVF/Hybridsucher hat (wird sie nicht haben, weil sie eine M bleibt).

Elmar"

 

 

Wird doch schon "zerrissen" bevor sie raus ist.

 

 

"...Das Monetäre lass ich jetzt mal aussen vor...

LG
Bernd"

 

Glaube fast, dass man in Wetzlar und im Umland darüber froh ist, seit einiger Zeit auch mal andere Standpunkte mitzuerleben.

 

VG

Simon

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

also wenn sie bunte Helau-Objektive raushauen können, sind ja sicher alle anderen wichtigen Hausaufgaben gemacht und die nächste M hat einen unfehlbaren EVF-Messsucher und die nächste Firmware für die SL ist auch nur noch nicht draußen, weil die vor lauter Begeisterung nicht aufhören können sich zu feiern.

Kommt schon noch: http://leicarumors.com/2016/11/14/new-leica-sl-firmware-update-and-the-summilux-sl-50mm-f1-4-asph-lens-to-be-released-in-early-2017.aspx/

Auf den Thread dazu freue ich mich schon jetzt. ;)

Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendein Produkt was Leica in letzter Zeit rausgebracht hat, was nicht komplett zerrissen wird/wurde?

 

Nein, aber wenn es einmal ein Produkt geben sollte, an dem es nix zu mäkeln gibt, würde ich mir echt Sorgen um "die in Wetzlar" machen.

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

 

"Die nächste M wird bestimmt auch verrissen werden. Entweder, weil sie hu wenig Pixel hat (50 müssen es sein, weil anon die hat) oder weil sie keinen EVF/Hybridsucher hat (wird sie nicht haben, weil sie eine M bleibt).

 

Elmar"

 

 

Wird doch schon "zerrissen" bevor sie raus ist.

 

 

"...Das Monetäre lass ich jetzt mal aussen vor...

LG

Bernd"

 

Glaube fast, dass man in Wetzlar und im Umland darüber froh ist, seit einiger Zeit auch mal andere Standpunkte mitzuerleben.

 

VG

Simon

 

Man kann über technische Details diskutieren, aber anstatt schwarz rot zu eloxieren und 1800.- mehr dafür zu verlangen... hat " a Gschmackerl"...

Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendein Produkt was Leica in letzter Zeit rausgebracht hat, was nicht komplett zerrissen wird/wurde?

 

Evtl. war das die erste Vollformat M, bei der man nur Lifeview vermißt hat, als dann eine Vollformat M mit Lifeview kam, hatte das Publikum dummerweise schon den "Vorteil" von kein Lifeview mit der Milch eingesogen, daß man Lifeview nicht mehr bejubeln kann.

 

Ich weiß aber auch nicht, was die Kritiker diesmal wieder haben. Das Objektiv markiert einen wichtigen Schritt auf dem Pfad der angestrebten TechnologieFÜHRERschaft (WIMRE war es Poseidon, der ein Meldung zu dem Thema aufgespießt hatte) und außerhalb des Geltungsbereiches §86a StGB (Spez. Rußland, Saudi Arabien, USA und UK) wird es noch weiße Kreise mit krakeligen schwarzen Abzeichen darin enthalten, um ... aber das kostet nochmal extra.

 

Ach, hier war das: http://www.l-camera-forum.com/topic/265909-k%C3%BCsse-aus-wetzlar-wieder-gefragt/?do=findComment&comment=3136773

Link to post
Share on other sites

Man kann über technische Details diskutieren, aber anstatt schwarz rot zu eloxieren und 1800.- mehr dafür zu verlangen... hat " a Gschmackerl"...

Ja, lass die doch drauf sitzen bleiben, wenn sie sich da was doofes ausgedacht haben.

Die Sammlersachen sind aber alle verkauft und tauchen sehr selten zum Wiederverkauf auf.

 

Weil "Bayern" steht: vielleicht hat auch ein Oktoberfestmass ein Geschmackerl? (Um bei Preisbetrachtungen zu bleiben)

Millionen schmeckt's :)

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Nein, aber wenn es einmal ein Produkt geben sollte, an dem es nix zu mäkeln gibt, würde ich mir echt Sorgen um "die in Wetzlar" machen.

 

Thomas

 

 

Die Gefahr besteht meines Erachtens nicht  :rolleyes:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Einem gefällt´s dem Anderen nicht! Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich schon für "nicht" entschieden. 

 

 

Für User mit schwierigen "Finanzchefs" bietet die Farbe aber vielleicht ungeahnte Möglichkeiten :) - wozu die Regierung in schnödem schwarz noch unwillig den Kopf schüttelt, könnte ein Weihnachstkugelrot sie vielleicht milde stimmen. Nicht?

Edited by Unbekannter Photograph
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...