Jump to content

APO-Summicron in rot


Fotoklaus

Recommended Posts

Hallo,

 

das erste Leica Apo-Summicron-M 50mm in rot hat Leica vor einiger Zeit als Einzelstück für Herrn Dr. Andreas Kaufmann gefertigt. Ich finde es deshalb gut, wenn nun mehr Leica Fotografen die Möglichkeit haben mit diesem roten Leica Objektiv zu fotografieren ohne gleich die ganze Firma aufkaufen zu müssen. Das meine ich ganz ehrlich so. Ich glaube auch, dass dies eines der Sondereditionen sein wird, die im Preis noch kräftig steigen wird.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Ja nee ist klar und ja ich freue mich das ich diese Möglichkeit endlich habe etwas Verrücktes zu tun in der mir zugedachten Rolle als Leica Fotograf, toll danke Leica, danke Moritz das Du mir das klar gemacht hast ! 

 

 

Warte mal ab, bis die mitkriegen, dass man praktisch in jeder Farbe eloxieren kann. Dann gibt es endlich eine neue  a la card-Linie. Auch Kombinationen sind möglich. Scharfeinstellring und Tubus in einer nochmals anderen Farbe. Dem schlechten Geschmack bei großem Geldbeutel sind dann keinerlei Grenzen mehr gesetzt. Für Moritz ist dann bestimmt auch eine Farbe dabei.

 

BTW, welche Farbe haben eigentlich Vollmeisen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Dann muss man aber noch schonend erklären, daß Messing sich nicht eloxieren läßt :-)

 

 

Die sind aber nicht aus Messing gefertigt. Das war einmal.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Paßt farblich sehr gut zu meinem roten Wildseiden-Jogginganzug, den roten Cowboystiefeln und der roten Tausend-Taschen Fotografenjacke.

 

 

Stimmt. Schon bestellt?

Link to post
Share on other sites

Nach der xten Sonderbelederung und Farbschattierung sollte man vielleicht langsam mal etwas innovativer an die Sache rangehen.

Da in erster Linie eh Sammler angesprochen werden, könnte man bspw. Sondereditionen mit besonders beliebten Seriennummern anbieten.

Also z.B. eine auf 100 Stück limitierte(!) Auflage mit der Seriennummer 0000001.

Auch 1234567(wäre für Jan viell. interessant) käme gut oder 8888888.

Ach, es gäbe da manigfaltige Möglichkeiten und Kombinationen.

 

Oder man bietet gleich eine personifizierte Seriennummer(Buchstaben statt Ziffern gegen nochmals 100% Aufschlag) an! :D

Link to post
Share on other sites

Ja, klasse und dann das Objektiv zur Leica M-P, weil die ja vorne drauf keinen roten Punkt mehr hat. Mit dem Objektiv hat man dann wieder einen.

 

P.S.: Obs für das Objektiv auch einen unauffälligen schwarzen Überzug gibt, damit man im Ernstfall nicht so auffällt. Wer auf jeden Fall ein überlegenswertes Zubehör.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 Obs für das Objektiv auch einen unauffälligen schwarzen Überzug gibt, damit man im Ernstfall nicht so auffällt. Wer auf jeden Fall ein überlegenswertes Zubehör.

 

Immer eins nach dem anderen.

Zunächst einmal wäre es doch mal wichtig zu wissen, wie der Objektivschutzdeckel farblich gestaltet ist!

Für 1800€ Aufschlag können die da unmöglich einen schwarzen Deckel ranpappen. Oder etwa doch?

Link to post
Share on other sites

Das Produkt hat die Markteinführung bestanden. Die üblichen Verdächtigen haben die üblichen Sprüche geklopft. Wie beruhigend.

Markteinführung bestanden, mag ja sein, aber das Forum noch nicht! Da müssen die Jungs jetzt durch

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Die Farbe passt doch wunderbar zur Noppenleica.

 

In Übrigen sind die Noppenleica und das rote Summicron für mich weitere Anzeichen, dass wir auf eine neue M noch warten müssen. Die dürfte noch nicht fertig sein, sie müssen aber trotzdem Umsatz generieren.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...