Jump to content

Fassade des Stadtbräustube in Roth (früher: "bei Nürnberg")


Guest Eclat Blanc

Recommended Posts

Guest Eclat Blanc

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Danke für den freundlichen Kommentar.

 

Da es die Front zum Marktplatz ist, halte ich die Türe für den Haupteingang. Zur Zeit scheint die Gastwirtschaft ungenutzt zu sein, und gebraut wird hier auch nicht mehr. Traurig, wie man das Gebäude sich selbst überläßt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gutes Motiv bei schönem Licht.

 

Aber etwas zu viel ablenkende Bildelemente. Versuch mal unter Beibehaltung der Bildhöhe links den angeschnittenen Papierkorb ganz wegzuschneiden und rechts die Bank. Evtl. auch mal versuchen, rechts das Fenster gaqnz weg zu nehmen, aber dann haben wahrscheinlkich die Schatten der Haustürsimse keinen optischen Halt.

Link to post
Share on other sites

 

 

 Evtl. auch mal versuchen, rechts das Fenster gaqnz weg zu nehmen, aber dann haben wahrscheinlkich die Schatten der Haustürsimse keinen optischen Halt.

 

 

das Fenster soweit minimieren das letztendlich nur die letzte Fensterscheibenreihe stehenbleibt - die Schatten der Haustürsimse enden am Mauerwerk des Fensters, somit sehe ich da keinen Verlust o. fehlenden Halt

Edited by Suuumm55
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Hallo Summ55 und Halo, habt Ihr Euch das ungefähr so vorgestellt?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

es kommt den Vorschlägen nahe  -  links das Fenster gänzlich wegnehmen ( Schrifttafel muss bleiben ) somit wird das obere Fenster auch so minimiert wie das untere rechts, allerdings sollte die obere Fensterreihe vollständig bleiben (#1)

Edited by Suuumm55
Link to post
Share on other sites

Danke! Für mich ist es so perfekt.

 

Suuumms Vorschlag würde den Mann zu weit an den Rand rücken, dabei ist er doch neben der Tür und den Schattenspielen das lebendige Hauptmotiv.

 

nichts gegen den Herrn der sich gerade eine sonnige Brotzeitpause gönnt.......aber eine Randerscheinung wird er nicht sein 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...