Jump to content

Fernauslöser bzw. Kabelauslöser für M-P (Typ 240)


snapschuss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, welche Kabelauslöser Ihr empfehlen könnt.

Edit: Er sollte auch arretierbar sein.

 

Gibt es da eigentlich unterschiedliche Standards? Habe einen Kabelauslöser für meine Hasselblad 503cx, aber ich habe das Gefühl, dass der nicht richtig an die Leica passt.

Will da auch nichts kaputt machen...

 

Vielen Dank für Euren Input!

 

Grüße,

Rolf

Edited by snapschuss
Link to post
Share on other sites

Hallo Rolf, vor drei Wochen habe ich mir für einen Workshop einen Drahtauslöser (50 cm) gekauft. Dazu bin ich zu einem Händler in Mülheim/Ruhr gefahren, der mit gebrauchten Kameras handelt. Er zog aus einer Schublade ein ganzes Bündel Drahtauslöser. Ich habe mir einen mit Feststeller ausgesucht und 5.- € bezahlt. Er funktioniert an meiner M 240 tadellos und reicht für meine Zwecke völlig aus. 

Herzliche Grüße

Reinhard

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

vielen Dank für eure Tipps/Erfahrungen. Ich habe jetzt bei drahtauslöser.com eine "Profivariante" bestellt. Die machen wirklich einen sehr guten Eindruck! So habe ich auch einen hervorragenden Ansprechpartner bei etwaigen Problemen ;)

Die Gebrauchthändler Variante ist aber auch ein guter Tipp!

 

Beste Grüße,

Rolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...