Jump to content

Customer Care


huhni

Recommended Posts

Und wenn die M dann wieder da ist, wird sie in eine Billingham Hadley Small mit Insert gebettet, welche mich leider erst nach dem Sturz erreicht hatte. Da sollte dann so etwas hoffentlich nicht mehr passieren.

 

Empfehlenswert, da kann schon mal was purzeln fallen usw. wenn sie denn immer brav verschlossen wird.

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Das P neben M stand einmal für geradezu unfehlbare Zuverlässigkeit. Ich denke für 500€ Aufpreis darf man auch heute noch etwas Zuverlässigkeit über das Normalmaß hinaus erwarten. Meine kam schon dejustiert aus dem Werk. Auch nach dem Aufenthalt beim CS war mein Vertrauen zu ihr beschädigt, so daß ich sie nach einiger Zeit verkaufte und lieber die normale M(240) behielt.

 

 

Das sie nicht funktioniert, lag an mir - ich habe sie fallen gelassen.

Link to post
Share on other sites

Sie ist wieder da ...  :D

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Leica M-P (240) mit Summilux 50 mm meets Leika  ;)  

 

 

Und jetzt geht´s raus, Spass haben mit der M ...

Edited by mapi65
Link to post
Share on other sites

Es gibt unterschiedliche Anbieter. Ich habe diese hier. Dort stehen auch die Bedingungen und Kosten ...

Danke für die schnelle Antwort Martin

schon heftig wenn ich überlege dafür ca 1000 Euronen im Jahr...

 

ich habe 30 Jahre täglich im Verkauf Kameras in der Hand gehabt; Gott sei Dank nie was runtergefallen, viele Jahre danach nur noch zur eigenen Erbauung...zum Glück nix passiert

aber ich kenne das Geräusch wenn jemand im Schaufenster etwas herausnimmt und es kracht ... Totenstille

oder einem Kunden knallt das Blech beim betreten des Ladens in den Eingang

Link to post
Share on other sites

Ich bin bei Poepping liege bei einer Versicherungssumme von knapp 20k bei ca. 400€

 

Ich werde die Summe aber reduzieren, da ich selten alles dabei habe. Man kann im Prinzip alle Sachen dort mir Seriennummer und Neupreis anmelden, muss aber eben nicht die komplette Summe versichern. Beispiel, ich habe zwei Kameras und vier Objektive, nehme aber nie alles mit. Meist nur eine Kamera und zwei Objektive. Daher muss ich nicht alles versichern, aber ich kann.

 

Was auch wichtig ist, dass Raub und Diebstahl versichert ist und sich die Fotoversicherung dann selber darum kümmert, falls im Falle eines Raubes die Hausratversicherung die Summe oder ein Teil trägt. Ich hatte mal eine Versicherung, wo dann der Streit ob Raub oder Diebstahl auf meinem Rücken ausgetragen wurde, weil die Polizei erst zum Ende der Ermittlungen sagen konnte, ob es Raub oder Diebstahl war.

 

Gut und Eigenverschulden (Schusseligkeit) sollte auch abgedeckt sein. Auch auf das Thema Cabrio und Kombi, sollte auch explizit eingegangen worden sein, nicht das dann das böse Erwachen kommt.

Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort Martin

schon heftig wenn ich überlege dafür ca 1000 Euronen im Jahr...

 

[...]

 

 

Ich zahle für meine Ausrüstung nun ca. € 275,-- im Jahr. Kamera und zwei Objektive ..., selbst wenn noch zwei Objektive hinzu kommen, wird es vertretbar sein.

Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Versicherung bei Aktivas für ca. 350 € im Jahr. Mich beruhigt sie.

Die habe ich auch. Zahle den gleichen Betrag schon seit 6 Jahren, nie etwas passiert. :D

 

Allerdings kriegt man von Leica doch meist zwei Kostenvoranschläge.

Einen für die Funktionswiederherstellung und einen für die Kosmetik, oder?

Heißt das die Versicherung zahlt nur den für die Funktionswiederherstellung?

Edited by rapids41
Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Zurzeit bin ich auf Fotoreise mit der M-P 240. Da ich den Liveview nicht nutze, reicht eine Akkuladung bei mir mehrere Wochen. Am Sonntag im Hotel in Waren an der Müritz dann die Überraschung: Das Ladegerät tat nichts. Die LED leuchteten korrekt, aber es erfolgte keine Aufladung. Also Mail an den Service. Diese wurde Montag freundlich beantwortet und Mittwoch kam ein Paket aus Wetzlar für mich im Hotel an. Großes Lob für diesen Service. Allerdings frage ich mich, ob ein Ladegerät nach ca. 30 Ladevorgängen den Geist aufgeben darf und ich 125 € für den Ersatz zahlen muss. Darum kümmere ich mich aber nach dem Urlaub.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...