Jump to content

3-Königs-Treffen in Idstein am 14. Januar 2017


rohi

Recommended Posts

Ja das Risiko ist schon hoch das ohne direkten AB Anschluß des Veranstaltungsortes, das Erreichen selbigens schwierig bis unmöglich wird.

Von dem her wäre vielleicht allenfalls Limburg oder Wiesbaden in der Gegend Alternative, vielleicht aber auch einfach Bad Homburg!

Hessenpark haben die meisten schon sehr oft gemacht, Bad Homburg selbst wahrscheinlich aber eher nicht so oft...

Edited by Weltraumpräsident
Link to post
Share on other sites

Ich persönlich möchte nicht das das Treffen gekapert wird und am Ende gar ohne Robert stattfindet, weil weiß Gott wo dann.

Wenn es dahin sich entwickelt, solltet ihr ein zusätzliches eigenes Meeting organisieren. Ist jedenfalls meine Meinung.

 

Ich finde es von Robert sehr honorig und dankenswert, dass er schon seit Jahren für mindestens 2 Forumstreffen im Jahr sorgt, so wie auch hier!

Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden!

 

Im Laufe dieses Threads wurde schon gleich anfangs von mehreren Forenten die Frage gestellt, „ob es denn unbedingt wieder Idstein sein müsse“.

Da es aus meinem Selbstverständnis heraus nicht nur bei der bloßen Kritik am Ort bleiben kann, habe ich Alternativvorschläge gemacht und, nicht um zu kapern,

sondern folgerichtig auch zugesagt, für die Organisation zu sorgen!

 

Wer aus der Deckung tritt - hat schon verloren!

Das kann und darf nicht sein!

 

Ich habe mich als Hilfe für einen Ortswechsel angeboten nicht mehr und nicht weniger!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Das hatte ich auch so verstanden Kalle.

Aber ohne Dein zutun ist das ja noch weiter abgedriftet... Hamburg Idar Oberstein usw.

Nicht das ich das als ernsthafte Vorschläge wahrgenommen habe, aber man muss halt aufpassen das nicht irgendwann so viel zerredet wurde, das manche Leute langsam die Lust verlieren.

Was hier hergehört ist eine echte Abstimmung über den Ort, und vielleicht mal eine Meinungsäußerung von Robert wie er denn zu den Vorschlägen Wiesbaden,Limburg und ggf Bad Homburg stünde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde,

 

macht doch bitte kein Drama aus dem Treffen... Wolfgang hat mich vorhin angerufen, wir haben uns nett unterhalten. Alles ist gut!

 

Ich hänge nicht an Idstein. Habe es, in Absprache mit Ferdl, aus reiner Gewohnheit und Bequemlichkeit vorgeschlagen. Dachte nie, dass das solche Wellen schlägt. Bad Homburg wäre mir natürlich noch lieber ;-) ...

Ist aber für die Rheinland-Fraktion noch weiter weg. Zu einem Treffen auf der Saalburg kamen mal ganze 6 Leute ...

 

Wie ich oben schon geschrieben habe: Kalle möchte sich doch bitte eine Alternative überlegen. Andreas richtet dann eine Umfrage ein und Ihr könnt Euch entscheiden, wo wir das stattfinden lassen. Sollte halt für alle Kollegen zwischen Frankfurt und Köln ganz gut zu erreichen sein. Auch unter Berücksichtigung der Jahreszeit und eventueller Straßen- und Witterungsverhältnissen.

 

Grüße, Robert

Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde,

 

macht doch bitte kein Drama aus dem Treffen...

Kalle möchte sich doch bitte eine Alternative überlegen...

 

Grüße, Robert

 

"Treffen gekapert", ein Körnchen Wahrheit könnte ja doch dran sein, wenn das auch 'Weltraumpräsident' in #45 verneint, was ich ihm persönlich abnehme!

 

Lieber Robert, wie auch schon oben, möchte ich Dir dafür danken, dass Du seit Jahr und Tag die undankbare Tätigkeit übernimmst und zu Forumstreffen einlädst!

Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich mich aus den hier gemachten Erfahrungen nun zurückhalten möchte, lieber wieder in der Deckung verschwinde  :ph34r: 

 

Liebe Grüße von Kalle

Link to post
Share on other sites

Och nö, Kalle,

 

Deine Hilfe wurde doch auch als solche verstanden. Um über Alternativen abstimmen zu können, wäre es jetzt einfach gut, Du würdest noch ein oder zwei per Voranfrage geklärte anbieten. Das wäre eine Hilfe und kein Kapern.

 

Würd' mich freuen, wenn Du die Deckung wieder verließest!

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

"Treffen gekapert", ein Körnchen Wahrheit könnte ja doch dran sein, wenn das auch 'Weltraumpräsident' in #45 verneint, was ich ihm persönlich abnehme!

 

Lieber Robert, wie auch schon oben, möchte ich Dir dafür danken, dass Du seit Jahr und Tag die undankbare Tätigkeit übernimmst und zu Forumstreffen einlädst!

Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich mich aus den hier gemachten Erfahrungen nun zurückhalten möchte, lieber wieder in der Deckung verschwinde  :ph34r: 

 

Liebe Grüße von Kalle

Neee Kalle - mußte nicht- es ist alles geklärt. (mit Robert) Du kannst gerne etwas vorschlagen. Wenns nicht allzu exotisch am Ende wird, wovon ich nicht ausgehe, ist eine Lösung gefunden! Robert wird dabei sein!

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Langsam glaube ich, dass ihr nicht mehr alle Latten am Zaun habt. Macht das Treffen wo ihr wollt, ich kommen keinesfalls. Ende aus.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Was ist denn hier los? Schaltet bitte mal einen Gang zurück. :)

 

Es ist doch super, dass wir uns nicht nur hier im Forum "virtuell" treffen, sondern immer wieder auch "in real life".

Das ist bei keinem anderen Forum, in denen ich aktiv bin, in dieser Regelmäßigkeit so - vor allem nicht über eine so lange Zeit hinweg.

 

Als ich vor vier oder fünf Jahren - so lange bin ich ja noch gar nicht dabei - zu meinem ersten Treffen erschien, wurde ich sofort herzlich begrüßt und aufgenommen. Ich hatte nie das Gefühl, dass man nur etwas zählt, wenn man schon seit vielen Jahren dabei ist oder nur wenn man die beste Ausrüstung hat. Das fand ich äußerst angenehm und das war auch einer der Gründe, warum ich in diesem Forum aktiv geblieben bin. Von daher denke ich, dass das Treffen mit den anderen Forenten an sich von größerer Bedeutung ist als neue fotografische Gelegenheiten. Ich erwische mich auch eigentlich immer selbst dabei, dass ich mich viel mehr unterhalte als Fotos zu machen. 

Gerade das Beisammensein hat m.E. dazu geführt, dass sich einige Treffen hier etabliert haben. Es gibt das Karlsruher Treffen, das Münchner Treffen usw. 

Am 09.12. findet zum Beispiel wieder das Marburger Weihnachtsmarkttreffen statt - dieses Jahr immerhin zum 4. Mal!

Das ist inzwischen auch sowas wie eine kleine Traditon.
Allerdings habe ich im zugehörigen Thread auch angefragt, ob sich Marburg als Ort inzwischen abgenutzt hat. Darauf wurde nicht einmal eingegangen, so dass ich davon ausgehe, dass dies (noch) nicht der Fall ist.

 

Wenn das für Idstein gelten soll, dann muss man in der Tat überlegen, ob man einen Ortswechsel vollzieht, wobei die direkte Anbindung an eine Autobahn schon ein riesieger Vorteil ist. Limburg wäre dadurch in der Tat viel besser geeignet als Weilburg; Bad Homburg oder Butzbach durch die A5 ebenso wie Bad Camberg (wieder durch die A3).

Wenn man sich aber darauf einigt, dass ein anderer Ort interessanter wäre, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man die Tradition des "Idsteiner Dreikönigstreffens" damit zuindest "auf Eis", wenn nicht sogar "ad acta" legt. 

Daher rate ich zur vorsichtigen Abwägung.
 

Edited by LucisPictor
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Carsten, das Dreikönigstreffen fand mitnichten immer nur in Idstein statt. Wir waren neben Idstein auch in Bad Camberg und sogar einmal, wenn ich mich richtig erinnere, in Mainz zur Ausstellungseröffnung von Herbert Piel beim ZDF. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

1.) Das allererste 3-Königs-Treffen fand sogar im Hessenpark statt. Da gab's Gans für alle.

2.) Ansonsten waren wir in Bad Camberg, Idstein, auf der Saalburg und einmal in Friedberg (zusammen mit dem Nikon-Forum)

3.) Da zu den Idsteiner-Treffen bisher immer die meisten Teilnehmer kamen, habe ich es dabei belassen. Es ist halt für die Organisation am einfachsten, wenn jeder weiß, wo wir uns treffen und ich nur im Lokal anrufen muss um den Tisch zu reservieren.

 

4.) Um die Diskussion zu beenden, die offensichtlich zu nichts außer Missverständnissen führt:

Es bleibt dabei, wie ich es im Eingangs-Thread gepostet habe. Wer kommt ist da. Wem's nicht passt, kann gerne ein eigenes Treffen in Buxtehude oder Bielefeld oder sonst wo organisieren.

 

5.) Bevor sich das halbe Forum in die Wolle bekommt, wer in Zukunft wo sein Schnitzel isst: Die Organisation der nächsten Treffen überlasse ich gerne denen, die Lust dazu und bessere Ideen haben.

Edited by rohi
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Im Sommer gerne. Im Januar möchte ich niemanden über die Landstraßen hetzen.

Das ist ein nachvollziehbares Argument. 

Doch man muss auch bedenken, dass einige sowieso eine ganze Weile Landstraße fahren müssen. Aus Marburg hier habe ich in alle Richtungen immer erst eine halbe Stunde Landstraße, bevor sowas wie eine Autobahn kommt. ;)

Das heißt durchaus, dass ich schon das eine oder andere Mal ein Treffen im Winter spontan absagen musste, weil es einfach zu glatt war.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...