Jump to content

3 Objektive für 3 Wochen auf Hawaii


miessli

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Mitforenten

Ich gehe im März nach Hawaii und bin mir noch unsicher welche 3 Objektive ich mitnehmen soll.

Als Idee habe ich an folgende Kombination gedacht: Elmarit 19mm V2, Summilux 50mm und Apo 135mm, ich bin mir aber nicht sicher ob die Abstände nicht zu gross sind, als Alternative habe ich noch das Summilux 35mm und das Elmarit 90mm.

Ich bin froh um jedes Feedback.

Herzlichen Dank im Voraus.

Christian

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Was willst Du denn auf Hawaii fotografieren? Danach sollte man seine Ausrüstung zusammenstellen, denke ich. 19, 35 und 50 oder 50, 90 und 135 oder..........nimm das mit, womit Du üblicherweise fotografierst... Damit bist Du vertraut.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

... ich würd' lieber 'ne Kamera mitnehmen... dazu das Summilux 35mm und für alle Fälle das 135-er.

Weniger ist mehr.

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Mitforenten

Ich gehe im März nach Hawaii und bin mir noch unsicher welche 3 Objektive ich mitnehmen soll.

Als Idee habe ich an folgende Kombination gedacht: Elmarit 19mm V2, Summilux 50mm und Apo 135mm, ich bin mir aber nicht sicher ob die Abstände nicht zu gross sind, als Alternative habe ich noch das Summilux 35mm und das Elmarit 90mm.

Ich bin froh um jedes Feedback.

Herzlichen Dank im Voraus.

Christian

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,

auf jeden Fall das super WW,

und wenn Du den Vulkanismus machen willst dein längstes Tele.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Danke Dir Horst, das mit dem Vulkan ist ein guter Hinweis, ich werde hauptsächlich Landschaften fotografieren.

 

Hi,

ich war war ja schon auf allen dieser Inseln, und ich würde dir empfehlen nicht nur die große Hauptinsel anzusehen.

das ist sehr einfach da, die fliegen die Inseln an wie bei uns mit dem Bus, alle 20 Minuten geht da ein Flieger hin und her.

Es wird um 17 Uhr herum dunkel und um 5 Uhr morgens hell, danach musst Du dich zum Fotografieren richten.

Und der Sonnenaufgang morgens gegen 5 Uhr am Haleakala auf Maui ist Pflichtprogramm, aber ziehe was Warmes an da.

 

Gruß

Horst

Edited by poseidon
Link to post
Share on other sites

Ja Mama ich schreib Dir ne Karte

 

Hi,

Nun, wenn Du da gewesen bist, hast du ja gesehen das dies mehr wie die Hälfte der Touristen gewaltig unterschätzt hatten.

Immerhin geht es von Meereshöhe und um 30 Grad auf ca.3050 Meter und hat so um Minus 5 Grad um 5 Uhr morgens.

Auch die Höhe von 0 auf 3050 mit dem Auto in ca. 1 Std. verträgt nicht jeder. Ist nicht vergleichbar mit einem Spaziergang

hier bei uns in den Bergen. Da ist die Ausgangshöhe halt nicht 0.

 

Gruß

Horst

Edited by poseidon
Link to post
Share on other sites

Hi,

ich war war ja schon auf allen dieser Inseln, und ich würde dir empfehlen nicht nur die große Hauptinsel anzusehen.

das ist sehr einfach da, die fliegen die Inseln an wie bei uns mit dem Bus, alle 20 Minuten geht da ein Flieger hin und her.

Es wird um 17 Uhr herum dunkel und um 5 Uhr morgens hell, danach musst Du dich zum Fotografieren richten.

Und der Sonnenaufgang morgens gegen 5 Uhr am Haleakala auf Maui ist Pflichtprogramm, aber ziehe was Warmes an da.

 

Gruß

Horst

Ich gehe auf Big Island, Maui und Kauwei

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Ich gehe auf Big Island, Maui und Kauwei

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Hi,

na dann viel Spaß

und zeig uns danach was Du schönes gemacht hast.

Die Motive da sind unendlich und plane O´ahu  wenn möglich noch mit ein.

Es hat die schönsten Stände und Fotomotive von den Bergen herunter zum Meer.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Auf Big Island solltest Du auch einen Geländewagen mieten und auf den Mauna Kea hochfahren, das sind 4200m über NN.

Dort gibt es 350 wolkenfreie Nächte. Der Sternenhimmel ist einfach umwerfend, und den verschiedenen Teleskopen zuzuschauen ist auch recht nett.

Ziehe Dich dick an, es ist dort oben so kalt und es bläst auch ein ordentlicher Wind, dass Du immer nur so fünf Minuten aus dem Auso kannst und dann wieder ein paar Minuten ins Auto zum Aufwärmen.

Von dort oben siehst Du die Ost- und die Westküste, und die 80km entfernte Stadt Kona Kailua ist zum greifen nah.

 

Ich war da vor achtzehn Jahren und hatte meine Hasselblad 2000FC/M dabei. Ich werde das nie vergessen.

Edited by SiriusLux
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...