Jump to content

Markus Lanz mit Leica M und Summilux


kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die gezeigten Bilder sind für mich ebenfalls recht grosses Kino. Ob er diese wohl selbst editiert hat? Falls ja, auch da Daumen hoch fürs Können. Als Moderator ist er mir etwas zu gespielt, über alle von ihm moderierten Formate hinweg. Aber sonst finde ich das Packet ganz gut.

 

Ich grüsse herbstlich

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 year later...
  • 3 years later...

Gerade wieder auf ZDF. Eine interessante Doku und aus meiner Sicht sehr gelungene S/W Bilder von Markus Lanz mit der Leica SL / SL2 (entweder schwarzes Tape über dem Logo) oder SL-2S habs bisher nicht genau gesehen…. 

Aber ich finde seine Bilder spitze.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz--amerika-ungeschminkt-vom-4-januar-2022-100.html

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Krusty:

Gerade wieder auf ZDF. Eine interessante Doku und aus meiner Sicht sehr gelungene S/W Bilder von Markus Lanz mit der Leica SL / SL2 (entweder schwarzes Tape über dem Logo) oder SL-2S habs bisher nicht genau gesehen…. 

Aber ich finde seine Bilder spitze.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz--amerika-ungeschminkt-vom-4-januar-2022-100.html

Stimmt. Ist mir auch gleich aufgefallen. SL2 oder SL2S.

Das M. Lanz fotografiert, war mir schon bekannt. Es kann (konnte) passieren, daß man ihn auf einem Schiff im Südpolarmeer trifft.

 

Gruß Axel

Link to post
Share on other sites

Es ist außerordentlich wohltuend zu erfahren, daß Herr Lanz auch noch weitere Talente besitzt. Das bestärkt mich in der Hoffnung, daß er vielleicht mal ganz umschwenkt und seinen Platz als Talkshow-Moderator endlich für einen Kollegen mit besseren Manieren frei macht.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Krusty:

Gerade wieder auf ZDF. Eine interessante Doku und aus meiner Sicht sehr gelungene S/W Bilder von Markus Lanz mit der Leica SL / SL2 (entweder schwarzes Tape über dem Logo) oder SL-2S habs bisher nicht genau gesehen…. 

Aber ich finde seine Bilder spitze.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz--amerika-ungeschminkt-vom-4-januar-2022-100.html

Hab's auch gesehen. Danke für den Link. Seine Bilder finde ich auch klasse.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb maxs:

Es ist außerordentlich wohltuend zu erfahren, daß Herr Lanz auch noch weitere Talente besitzt. Das bestärkt mich in der Hoffnung, daß er vielleicht mal ganz umschwenkt und seinen Platz als Talkshow-Moderator endlich für einen Kollegen mit besseren Manieren frei macht.

Er soll so bleiben wie er ist. Du mußt ja nicht einschalten! ;)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Lasst uns doch lieber über ihn als Fotograf und seine Bilder reden…. Was mir jetzt zum ersten Mal passiert ist: ich hab in die Reportage reingezappt und hatte seine Kamera noch nicht gesehen. Aber ich hab sofort auf Leica Fotos getippt, die hier gezeigt wurden. Ich hätte aber mit einer M-Monochrom gerechnet und war dann überrascht wie ich gesehen habe, dass es eine SL war aber ein bisschen hab ich mich bestätigt gefühlt. Wahrscheinlich liegt’s aber einfach daran, dass ich automatisch auf eine Leica tippe, wenn jemand s/w und digital fotografiert…

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Krusty:

Was mir jetzt zum ersten Mal passiert ist: ich hab in die Reportage reingezappt und hatte seine Kamera noch nicht gesehen. Aber ich hab sofort auf Leica Fotos getippt, die hier gezeigt wurden.

Das ist ein Wunder. Niemand - also niemand - kann das unter diesen Rahmenbedingungen erkennen. Niemand! Oder doch? ;)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Volker Schwarz:

Das ist ein Wunder. Niemand - also niemand - kann das unter diesen Rahmenbedingungen erkennen. Niemand! Oder doch? ;)

Irgendwie hatten sie schon einen speziellen Look. Aber wahrscheinlich hab  ich mich als alter Fanboy einfach nur verführen lassen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...