Jump to content

Spieglein......


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Finde ich schon relativ cool für eine Leica, daß man eigentlich problemlos bis ISO 6400 gehen kann

Grüße

Marc

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Bin grade sehr vertieft bei der Betrachtung des Fotos .... was war das noch mal für eine Kamera? :)

 

 

Ich finde es etwas unglücklich, dass man beim Betrachten des Fotos (hier im Forum) scrollen muss.

 

btw.

Ein großes Kompliement zu Deinem Blog ... tolle, sehr geyle Aufnahmen, sowohl Street als auch Portraits ...

 

Gruß

Gregor

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bin grade sehr vertieft bei der Betrachtung des Fotos .... was war das noch mal für eine Kamera? :)

 

 

Ich finde es etwas unglücklich, dass man beim Betrachten des Fotos (hier im Forum) scrollen muss.

 

btw.

Ein großes Kompliement zu Deinem Blog ... tolle, sehr geyle Aufnahmen, sowohl Street als auch Portraits ...

 

Gruß

Gregor

Vielen Dank Gregor, freut mich natürlich sehr. Die Kamera war die SL.

Viele Grüße

Marc

Link to post
Share on other sites

Großes Kompliment, Marc!

 

Großen Dank Markus!

 

Die Rauschreduzierzung hat hier aber garstig zugehauen, viel zu glatt lieber Marc ;-)

Liegt vielleicht eher an meiner Nachbearbeitung Matthias. Es war dunkel, das Licht kam indirekt nur ein bißchen rein, daher hohe ISO Zahl. Das Glatte im Wangenbereich war von mir, weil eine relativ glatte, ebene Fläche wollte, um die Augen und die Wimpern besser zu betonen. Hast Du das mit der Rauschreduzierung gemeint?

Grüße nach HH

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sie becirct den Spiegel für ein wohlgefälliges Urteil.

 

Denn wie heißt es im Märchen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Tritt beiseite mein Kind, ich kann nichts seh'n. ;)

Edited by X2_Neuling
Link to post
Share on other sites

Indem sie ihn anhaucht? :blink:

Ich glaube, ich bin noch entschieden zu jung für Altmännerphantasien. :lol:

Mensch Signor, muß man denn immer alles im Leben verstehen? ;) Du hauchst doch sicher auch mal, wenn Du ganz allein in der Dunkelkammer bist, leicht verliebt an den mit edelstem Fomatone gefüllten Entwicklertank, um ein hinreißendes Ergebnis zu erzielen. ;)

Link to post
Share on other sites

Fomatone ist doch Fotopaier! :D

 

Aber ernsthaft.

Man muss nicht alles verstehen, das stimmt und ich bin auch keiner, der von jedem Foto eine Aussage einfordert, ganz im Gegenteil.

Da du aber mal geschrieben hast, dass du Portraits nicht spontan fotografierst, sondern deine vorher gefassten Bildideen umsetzt, würde mich das dann schon mal interessieren, was du dir dabei gedacht hast.

 

Für mich ergibt das Bild wirklich so gar keinen Sinn.

Sie blickt ihr Spiegelbild an - OK.

Sie blickt den Fotografen durch den Spiegel an - OK.

Sie blickt auf irgend etwas anderes(was man bspw. im Hintergrund erkennt) - OK.

Sie guckt überhaupt in eine andere Richtung - OK.

Sie blickt Richtung Soiegel ins Leere - meinetwegen.

Aber warum blickt man auf eine angehauchte Stelle der Spiegeloberfläche?

 

Es geht nicht mal darum, dass ich die Gewissheit brauche, dass eine im Bild vorhandene Situation real so stattfinden könnte, ich möchte in einem Fall wie diesem, der ja ganz bewusst so gestaltet wurde, nur gerne wissen, was der Gedanke dahinter war.

Link to post
Share on other sites

Es soll halt einfach einen Hauch anders sein  ;)

 

ahh und nicht, daß Du mich falsch verstehst, aber das weißt Du ja selber. Auch bei Planung muß ja immer ein Raum für Spontantität und plötzlichen Ideen sein, sonst wirds ja langweilig.

Edited by Benqui
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...