Jump to content

Dolomiten - September 2016


Guest CCcolor

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Andreas,

Deiner Beschreibung nach kann es sich bei der Hütte nahe der drei Zinnen, die mit dem Auto zu erreichen war, nur um die Auronzo Hütte handeln.

Wir sind, wie beschrieben, gegenläufig vom Innerfeldtal gegangen, was ich jedem empfehlen kann. Du siehst selbst in der Hochsaison nur wenig Bergwanderer und hast am Morgen so gut wie keinen "Gegenverkehr". Ab der Drei Zinnen Hütte wird´s dann vom Panorama her traumhaft... und megavoll...

 

Für die anstrengenden Bergtouren per Rad gibt´s ja heute die e-bikes... ich hab´s in diesem Jahr das erste Mal im Stubaital mit einem geliehenen e-Mountainbike ausprobiert und war sehr angetan von der "Unterstützung".

Jeder Biker mit konventionellem Mountainbike wird Dich mitleidig und mit tiefster Verachtung als Pensionist betrachten... aber "so what".

Allerdings besteht jedoch überwiegend ehrliches Interesse und der Wunsch nach einer Probefahrt, wenn man ´mal Rast macht, wo viele Biker sind ...

 

Noch bin ich Normalpedalierer - ´mal schauen, wie es in Zukunft weitergeht...

 

Gruß - Claus

Das ist auch eine Entwicklung unserer Zeit, dass man bei der Nennung von Dolomiten, Stubai, Drei Zinnen,Watzmann, Karwendel usw. zuerst an Fahrradtouren denkt. Wer läuft auch heutzutage noch?

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Viele, ich mache beides.

 

Siehe das biken mal als wandern mit erweitertem Radius an.

 

Nutzt du nicht auch Aufstiegshilfen, die gab es früher ja auch nicht so oft.

 

Schöne Bilder aus einer faszinierenden Gegend.

 

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

 

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ 

          (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

 

.

Genau,"Pedalieren".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

 

Für die anstrengenden Bergtouren per Rad gibt´s ja heute die e-bikes... ich hab´s in diesem Jahr das erste Mal im Stubaital mit einem geliehenen e-Mountainbike ausprobiert und war sehr angetan von der "Unterstützung"...

 

 

.

 

 

Hallo Claus,

 

so lange die Knie halten, werde ich auf kein E-Bike steigen.

 

Aber bevor ich irgendwann aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr fahre, wäre das ein guter Kompromiss!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das ist auch eine Entwicklung unserer Zeit, dass man bei der Nennung von Dolomiten, Stubai, Drei Zinnen,Watzmann, Karwendel usw. zuerst an Fahrradtouren denkt. Wer läuft auch heutzutage noch?

 

 

Mensch Gerd, ich bin schon Rad gefahren, da gabs die Dolomiten noch gar nicht ;-)

 

Aber Spaß beiseite, ich gehe auch sehr gerne einmal auf schönen Strecken für ein paar Tage wandern und zweimal die Woche um unseren nahe gelegenen Stausee. Nur ist Radfahren meine große Leidenschaft und um beides in gewünschtem Maße zu betreiben habe ich noch nicht genug Zeit. Und ich glaube, mit dem schwerem Gepäck und Zelt zähle ich aber auch ein wenig zu den Wanderern und nicht zu den Sprintern. Die sind mir in den Bergen auch nicht recht, wenn sie beim Downhill an ruhesuchenden Wanderern vorbeibrettern.

 

Aber nun will ich dem Claus nicht weiter seinen Faden zerschießen und hoffe auf weitere schöne Bilder von ihm!

Edited by bikedoll
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...