Jump to content

Dolomiten - September 2016


Guest CCcolor

Recommended Posts

Guest CCcolor

Hi Andreas,

 

bis auf einige kurze versicherte Klettersteige sind es alles Bergwanderwege.

 

Vom Innerfeldtal, vorbei an der Dreischusterhütte über Wanderweg 105 (Bild #5), dann Steig Nr. 10 - Wildgrabenjoch - Steig Nr. 11 weiter über Felsplateau (Bild #1) bis zur Dreizinnenhütte.

Die Dreizinnenhütte am Besten auslassen (gefühlte Wartezeit an den Toilette: 90 min. ...) und mit Blick auf die Nordwände der drei Zinnen diese umrundem. Auf der Südseite der Tre Cime di Lavaredo (Bild # 6 und #7) bis zur Auronzo Hütte. 

Der Weg vom Innerfeldtal zur Auronzohütte läuft gegenläufig zu den großen Bergwandererströmen und war ein herrliches Naturerlebnis !

 

Eine Tour, beginnend unweit von Toblach über Bergrücken auf Steig 25 (Bild #3) auf das Toblacher Pfannhorn (Bild #4) mit Abstieg über die Bonner Hütte zurück nach Kandellen.

Eine weitere Tour vom Knappenfußtal über Plätzwiese zum Strudelkopf (Bild #2) mit 3-Zinnen-Blick. Zurück über die Stoller Alm nach Brückele.

Weitere Touren waren die Seekofel Umrundung über Refugio Biella alla Coda del Becco, ausgehend vom Pragser Wildsee und der Karnische Höhenweg.

 

Gruß - Claus

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Hi Andreas,

 

bis auf einige kurze versicherte Klettersteige sind es alles Bergwanderwege.

 

Vom Innerfeldtal, ...

 

Gruß - Claus

 

 

Hallo Claus,

 

vielen Dank für die viele Mühe! Ich habe mir das gleich heraus kopiert und abgelegt! Wir haben in der Region 1991 unsere zweite Radtour gemacht, auch Richtung Auronzo Hütte. Ich kann die genauen Wege aber heute nicht mehr im Detail nachvollziehen. Ich weiß nur, dass eine Hütte an den 3 Zinnen krass voll war (bis dahin konnte man auch mit dem Auto fahren. Danach wurde es ruhiger. Und dass wir die Steigung, damals noch kaum trainiert, nur mit Mühe geschafft haben ;-)

 

Da wir ja zwischendurch auch mal ein paar Kurzurlaube zum Wandern einlegen, wäre das eine tolle Alternative in den schönsten Bergen der Welt!

 

Ich habe Dir, Dein Einverständnis vorausgesetzt, als kleinen Dank für die Hilfe mal ein Foto von damals herausgesucht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Andreas,

Deiner Beschreibung nach kann es sich bei der Hütte nahe der drei Zinnen, die mit dem Auto zu erreichen war, nur um die Auronzo Hütte handeln.

Wir sind, wie beschrieben, gegenläufig vom Innerfeldtal gegangen, was ich jedem empfehlen kann. Du siehst selbst in der Hochsaison nur wenig Bergwanderer und hast am Morgen so gut wie keinen "Gegenverkehr". Ab der Drei Zinnen Hütte wird´s dann vom Panorama her traumhaft... und megavoll...

 

Für die anstrengenden Bergtouren per Rad gibt´s ja heute die e-bikes... ich hab´s in diesem Jahr das erste Mal im Stubaital mit einem geliehenen e-Mountainbike ausprobiert und war sehr angetan von der "Unterstützung".

Jeder Biker mit konventionellem Mountainbike wird Dich mitleidig und mit tiefster Verachtung als Pensionist betrachten... aber "so what".

Allerdings besteht jedoch überwiegend ehrliches Interesse und der Wunsch nach einer Probefahrt, wenn man ´mal Rast macht, wo viele Biker sind ...

 

Noch bin ich Normalpedalierer in der norddeutschen Tiefebene - ´mal schauen, wie es in Zukunft weitergeht...

 

Gruß - Claus

 

 

 

... ein eher seltenes "selfie" nach getaner Beinarbeit am Berggasthaus Koppeneck mit Damenbegleitung, LX7 und Blick ins Stubaital...

 

.

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...