Jump to content

Einfach Wald


Guest ralf.

Recommended Posts

Nein, mir gefällt das Bild nicht. Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das so sage.

 

Sicher ein schwieriges Motiv, trotz schönem Licht. Aber das Bild kippt meines Erachtens nach links weg. Vermutlich waren die Bäume in Wirklichkeit gerade gewachsen und das Gelände leicht abschüssig (?).

 

Außerdem wollen mir die überbelichteten Reste des Himmel-/Wolken-Hintergrunds und der davon direkt betroffene, teilweise seltsam gezeichnete Baum in der rechten Bildhälfte nicht so recht gefallen. Diese Stelle im Bild lenkt vom "Einfach-Wald"-Motiv ab. Da Begriffe wie Bildkomposition, Blick- oder Linienführung bei dem gezeigten Foto ohnehin eine eher untergeordnete Rolle spielen, meine ich, darf das Auge nicht von einer derart grellen Bildpartie aus dem Bild (resp. aus dem Wald) heraus geführt werden.

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Natürlich wachsen Bäume gerade nach oben, keine Ahnung, warum ich es so gelassen habe, wohl, weil ich es irgendwie dynamisch fand.

Die helle Stelle - nicht überbelichtet - stört mich persönlich nicht, da sie ein Grund für die besondere Lichtstimmung war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...